1000km Krötenwanderung

Moinsen.

Ich habe meine neue NC am Freitag vom 1.Service wieder mitnehmen dürfen, nachdem die Krötenwanderung abgeschlossen war. Wird immer unverschämter. 250€ für Waschen und Öl wechseln. Allein das Öl, 10W30, schlägt mit knapp 100€, netto! zu buche.

HU beim PKW meiner gutsten kam 160€, direkt bei der Dekra. Sinnlos.

Hallo Howards,

wie du hier sehen kannst, habe ich seinerzeit beim Hona-Händler nur reichlich die Hälfte bezahlt:

click-0010.gif

Es grüßt

:confusion-waiting:

sin_12-jahre-her

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Ich habe 2021 ca. 120 Euro für das 1000er-Service in Wien bezahlt.

Allerdings war ich zwischenzeitlich in den verschiedensten Werkstätten in Österreich, Spanien und Deutschland und hab zum Teil horrende Beträge bezahlt. Es ist wirklich nicht mehr feierlich.

was ist schon wieder die stundenVorgabe von honda ?

wie hoch is der Stundenansatz vom Mech. ...?

im Baumarkt ist der liter ÖL halt durchaus etwas billiger....meiner wollte letzte Woche knapp 16sfr für ein liter 20w50

und z.b. waschen.....braucht alles in allem nur max. 10min , nicht ?... ;)

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Wenn dir das bereits viel vorkommt, dann solltest du dich bereits darauf einstellen, dass der große Service (alle 24.000 km) ein vielfaches davon kosten wird.

Paul

seit Jahren gehe ich bei jedem Werkstattbesuch von 500sfr aus.... ok unterzwischen fast etwas mehr.........ists weniger bin ich nicht bös :) ..wenn mehr ok nun denn........kommt gleich noch ein (zwei) Gummi dazu.....sind gegen 1000 alleweil drinn.... ;)

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Ein Blick in diesen Thread hätte Dir im Vorfeld einen Eindruck über gängige Preise geben können. Ja, ich finde es auch viel. Die Alternative ist eine freie Motorradwerkstatt unter Verlust der Garantie. Oder selber machen, wenn man es kann/will und die Möglichkeiten hat.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ich für meinen Teil hab die Garantie Inspektionen hinter mir.

Für den Ölwechsel habe ich ein Stahlbus Ölwechselventil und für den Bremsflüssigkeitswechsel Stahlbus Entlüfterventile.

Bremsbeläge kann ich auch selber wechseln und Luftfilter und Kühlwasser bekomme ich auch hin. Da gibt es tolle Anleitungen

im Internet. Die Werkstatt darf bei mir für Ventilspiel Einstellen und neue Reifen dran. Das muss reichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!