NC750X Probefahrt nach 35 Jahren Motorrad-Abstinenz

Der Beitrag war eher spaßig gemeint. Natürlich sollt ihr nicht die ganze Familie mit Führerscheinen und Mopeds ausstatten ^^

Ich habe einen Kollegen mit vermögenden Eltern, die sich beide alle 3 Jahre einen neuen Oberklassewagen kaufen und die "alten" Austos bekommen er und seine Schwester regelmäßig geschenkt. Dazu kriegen sie am Geburtstag und zu Weihnachten jeweils eine dicke Geldspende, obwohl beide Kinder gut verdienen. Da habe ich ihn gebeten ob er seine Eltern mal fragen kann, ob die mich adoptieren wollen...

Hallo,

jetzt wo meine Frau die Fahrschule hinter sich gelassen hat und den A-Führerschein geschafft hat, kommt hier langsam wieder Ruhe und Routine in den Alltag.

Auch hat das rationale Denken wieder eingesetzt…😉

Beim Honda-Händler waren wir noch nicht.

Wir sind die letzten Tage die ganze Sache bzgl. Motorrad-Anschaffung(en) noch mal intensiv durchgegangen.

Dabei kamen vor Allem auch interessante Gedanken-Modelle meiner Frau ins Spiel.

Grundlegend, wir haben Zeit und haben keinen Zeitdruck bzgl. der Anschaffung, zumal sich die kalte Jahreszeit angemeldet hat und ein 125er Roller für alltägliche Fahrten ja vorhanden ist.

Gesetztes Budget für 2 Motorräder = 20000,- EUR.

Möglichkeiten:

Wir bestellen schon mal eine Honda NC750X in der gewünschten Konfiguration (Lieferzeit 6-8 Wochen), alternativ auch direkt zwei.

Oder warten bis Q1/2026 ?

Weitere Überlegung, die zweite Maschine muss keine NC750X sein,(eine NC750X ist auf jeden Fall gesetzt) sondern ein anderes favorisiertes Honda-Modell in dieser Preisklasse. (Mehr Abwechslung, mehr Individualität) Respektive, das die zweite Maschine auch gar keine Honda sein muss.

Dann kam auch die Überlegung, vielleicht erstmal die EICMA in den kommenden Tagen abzuwarten, was da so an neuen Modellen vorgestellt wird, alternativ auch die INTERMOT in Köln Anfang Dezember (da könnten wir sowieso als Düsseldorfer mal eben vorbei)

So der Stand der Dinge…

Gruß Kalle

Alle Überlegungen sind möglich. Ich stelle mir vor, beide Motorräder sind für Euch "gleich gut". Dann macht Ihr mit zwei verschiedenen alles richtig. Allerdings wenn denn die NC oder wider erwarten das andere das Herz höher schlagen lässt, dann darf eine/einer mit dem gefühlt schöneren auch, die/der andere nicht.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ich finde es schlau, abzuwarten und vielleicht mit einer Maschine zu starten .

Nächstes Jahr könnt ihr immer noch schauen, ob die Maschine so wie sie ist, gut zu euch passt.

Wenn ja, könnt ihr die zweite immer noch kaufen, wenn es jedoch andere Vorlieben oder Interessen gibt, dann ist auch der Kauf einer anderen Maschine noch möglich.

In eurer Lage würde ich mir da auch keinen Druck machen, sondern erst mal ein paar Tage vergehen lassen. Da ihr beide sicher seid, dass ihr kein DCT wollt, habt ihr den Vorteil der viel größeren Auswahl. Kawasaki soll nächstes Jahr endlich wieder eine KLE bringen, die Suzuki V-Strom hat auch einen sehr guten Ruf usw.

1x NC und die zweite Maschine vielleicht ein ganz anderes Modell finde ich eine gute Überlegung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!