Restkilometer-Anzeige RC90

Hallo,

noch ne Frage. Wenn ich die verschiedenen Anzeige-Modi an meiner RC90 durchzippe, finde ich alle möglichen Anzeigen zum Thema Sprit, aber nicht, wie viele Kilometer ich mit dem verbleibenden Tankinhalt fahren kann. Geht das Motorrad dann aber in die Reserve, zeigt es die Restreichweite an. Sprich, scheinbar kann sie es rechnen, aber nicht anzeigen, oder? Vielleicht finde ich aber die Einstellung einfach nicht.

Gruß Thomas

Egal, welches Motorrad Du fährst, wir alle fühlen die gleiche Freiheit.

Ab Reseve wird

a) die verbrauchte Treibstoffmenge (max ca. 3 Liter)

b) die gefahrenen km

angezeigt

Bei einem Verbrauch von ca. 3,5 - 4 l/100km kann man sich ausrechnen, wie weit man noch kommt,

Bei meiner NC stimmen die angegenen Werte ziemlich genau

Die RH9 zeigt auch keine Restreichweite an. Aber nach ziemlich genau nach 10 Litern schaltet sie auf Reserve um. Das bedeutet noch ca. 4 Liter im Tank. Je nach Fahrweise können das 100km sein. Ich fahre seit ich das raus habe regelmäßig in der Reserve rein.

wenn nichts entsprechendes im Fahrerhandbuch steht wird es das höchst wahrscheinlich auch nicht geben.... ;)

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Hallo,

ich hatte eine RC72 und jetzt eine RH09, also die RC90 habe ich übersprungen. Ich habe und hatte mit den Anzeigen überhaupt kein Problem. Beim Tanken stellte ich einen Tripzähler auf Null (RC72), Trip A bei der RH09 stellt sich automatisch auf Null. Ich weiß wieviele Km ich fahren kann zum nächsten Tankstop.

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!