Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

Mein gesamter Fuhrpark bekommt nur V-Power von Shell. Durch den geringeren Bio-Ethanol Anteil soll die Verbrennung sauberer sein. Gibt mir ein gutes Gefühl und außerdem bekomme ich einen sehr guten Rabatt auf den Smart Deal von Shell.

Meine NC hat außer dem Werkssprit nur V-Power bekommen.

Servus, da muss ich dich jetzt entäuschen....

Bei Shell ist immer gleich BIO drin....

(Der Bioanteil in Shell V-Power liegt bei bis zu 5 % Bioethanol, was dem Anteil von Super E5 oder Super Plus entspricht. Dies gilt sowohl für das Standard-Shell V-Power als auch für das speziell entwickelte Shell V-Power Racing, das für hohe Motoranforderungen konzipiert ist.

Details zum Bioanteil:

• Bis zu 5 % Bioethanol: Shell V-Power ist mit bis zu 5 Volumenprozent Bioethanol versetzt, da dies der gesetzlichen Richtlinie für Kraftstoffe wie Super (E5) und Super Plus entspricht. )

Wenn du ohne BIO Tanken willst musst du zu Aral Ultimate greifen

;)

Bei beiden ist mittlerweile bis zu 5% Bioethanol drin, sry.

Er hat aber auch geschrieben, mit " geringeren Bio-Ethanol Anteil ",

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Übersicht mit KI

Aral Ultimate 102 ist ein schwefelfreier Ottokraftstoff, dem kein Bioethanol zugesetzt wird. Es handelt sich um einen unverbleiten Kraftstoff, der somit einen Bioanteil von 0 % aufweist.

Wichtige Punkte zu Aral Ultimate 102:

• Kein Bioethanol: Im Gegensatz zu vielen anderen Benzinqualitäten, die Bioethanol enthalten, wird diesem Hochleistungskraftstoff kein Bioethanol beigemischt.

Also stand in Siegburg bei der Aral eine falsche Information an der Zapfsäule beim 102 Octan(5%)?

Wenn ja, sry....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

ich war am Sonntag in Siegburg und habe den Tank mit 98er 5% wieder voll gemacht nach 375Km und dort stand an der 102 Zapfsäule 5% BE drann.

Habe gerad mal auf der Seite bei Aral nachgelesen und :

Erneuerbarer Anteil

Bei der Herstellung von Aral Ultimate 102 wird auf die Zugaben von Bioethanol verzichtet. Es ist ein unverbleiter, schwefelfreier Ottokraftstoff und entspricht den bzw. übertrifft teilweise deutlich die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 228 für Super Plus Ottokraftstoffqualitäten. Aral Ultimate 102 erzielt seine herausragende Oktanzahl von 102 durch die Verwendung eines Ethers, der auf Basis einer erneuerbaren Komponente hergestellt wird.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

ich tanke querbeet alles - > E10 , E5, 98 Oktan + auch die Premiumkraftstoffe (zB V-Power ....) von Shell, Aral usw

Unterschiede?

Weder im Kraftstoffverbrauch noch anderweitig werden Unterschiede spürbar - die jeweiligen NC-Modelle laufen so oder so gut :handgestures-thumbupright:

Nicht wirklich überraschend, da die genannten Kraftstoffe allesamt von Honda für iO befunden werden

Ich meine, das der Endtopf nicht mehr so schwarz verschmutzt ist wie beim 95er E10, den ich am Anfang getankt habe.

Das zeigt mir schon, das sich was am Verbrennungsbild was geändert hat.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!