Meine Erfahrung mit dem Eurogrip Roadhound auf der NC 750 X (RH09)

Moinsen.Markenreifen kosten eine Preisspanne "x". Z.B. für einen Hinterreifen 130 bis 180€. Wenn jetzt ein Produkt regulär 80€ kostet, keine Rabattaktion, muss der Hersteller ja an was sparen.

Alte Technik, überholte Materialien, Kinderarbeit?

Erklärt es mir.

KTM verwendete auch schon Reifen aus China, von MAXXIS, die wurden in diversen Tests bemängelt. Würdet ihr die Aufziehen wollen, die sind ja schließlich OEM drauf?

Ohne, dass dies hier stimmen muss: Neue Maschinen, die mit weniger Personal und weniger Verschnitt mehr produzieren. Schlankere Logistik, weniger Wasserkopf in der Firma, kleinere Marge, günstigere Lohnkosten (müssen ja nicht gleich Kinder sein).
    Vielleicht auch Patentlizenzen für etwas ältere Technik, die aber immer noch preiswerter ist als eine eigne Entwicklungsabteilung.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

nappo1997

Auf sowas würde ich nicht Antworten !!!

Es ist einfach nur schade wenn das Licht brennt aber keiner zuhause ist.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Du sagst es selber und merkst es nicht.

"Markenreifen"

Warst du schon einmal einkaufen?

Bei Lebensmitteln ist es nicht anders! Da zahlst du teilweise für ein gleich-

wertiges "Noname-Produkt" bis zu 50 % weniger.

Das Attribut "Markenreifen" muß sich Eurogrip erst noch verdienen.

Keiner, besonders Leute mit deiner Einstellung würden für einen Eurogrip

schon jetzt so viel zahlen wie für einen "Markenreifen".

In der Kalkulation nennt man das "Anlaufverluste" um sich, wie in diesem

Fall, auf dem europäischen Markt zu etablieren.

Ob die Eurogrip so preiswert bleiben, die Zeit wird es zeigen.

Ausserdem würde mich mal interessieren ob du weißt wie die sogenannten

"Markenreifen" kalkuliert werden und was bei den Unternehmen hängen

bleibt. Ich glaube das entzieht sich auch deiner Kenntnis.

Aber ich kann dir versichern das sehr viele europäische "Markenreifen" in Fernost

auf hochmodernen Fertigungsstraßen produziert werden was bei Eurogrip

nicht anders ist.

Dein Horizont scheint da ein wenig eingetrübt zu sein, Kinderarbeit, jaa neee is

klaaa.

Ich denke ausser dir und noch ein paar Querulanten wird wohl so ziemlich jeder

begriffen haben das Eurogrip eine ernst zu nehmende Marke ist die Reifen mit

einem hohen Qualitätsstandard herstellen.

Du scheinst nicht im Ansatz zu begreifen das Indien auf dem Sprung ist zu einem

hochmodernen Industriestandort zu mutieren, wobei sie in die chinesischen Fuss-

stapfen treten.

Deutschland hat erst vor kurzem milliardenschwere Verträge mit Indien abge-

schlossen damit wir uns von der Unberechenbarkeit der Amerikaner ein wenig

lösen können. Dabei geht es nicht um Blumentöpfe die indische Kinder im Hiter-

hof töpfern.

Apropro Marke, frag doch einmal bei BMW nach wo sie ihre kleineren Modelle

fertigen lassen.

Dann werden sie dir sagen, in Indien, das lohnt sich, denn die Kinderarbeit ist

dort unschlagbar günstig.........

Man man man, wo lebst du eigentlich.

Was mich übrigens am meisten ärgert. Ich habe mir vorgenommen keinen

einzigen Satz mehr zu deinen verbalen Ergüssen zu schreiben da mir die

Zwecklosigkeit dieses Unterfangens durchaus bewusst ist..........

Shit happens...........

Jr`s NC

"Auf sowas würde ich nicht Antworten !!!"

Du hast vollkommen Recht. Asche über mein Haupt, ich habe es trotzdem getan.

Bei soviel.......... mußte ich mich mal auskotzen.

Aber schon vergessen, schaue gerade aus dem Fenster, es hat aufgehört zu hageln

und die Sonne scheint bei blauem, wolkenfreien Himmel. :)

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasLIP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Es sei dir verziehen, Amen Bro :saint:

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

bevor es jetzt zu euphorisch wird :) der Reifentest der Motorrad News hat folgendes Resümee zum Eurogrip Roadhound publiziert

Unterm Strich bleibt ein gut gemachter Alltagsreifen der sich grob auf dem Niveau der Second Line der etablierten Hersteller einsortieren lässt

also ganz nett für lau, aber ich würde mir weder die Second Line etablierter Hersteller zulegen noch den Eurogrip - > bei Reifen lege ich Wert auf möglichst beste Qualität und zahle auch gern dafür

3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

Das kann ja auch Gott sei Dank jeder machen wie er will. Ich denke mal wenn die da gleich nochmal 100€ auf den Satz daraufgehauen hätten würden den den wahrscheinlich schon viel mehr fahren.

Teuer ist ja immer besser 😀 aber nicht für mich.

Ich wiederhole mich da gerne, taugt der im Laufe seines Lebens nichts kommt halt wieder eine Marke drauf die man kennt und einschätzen kann. Dauert ja beim Motorrad nicht so lange.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Howards

Ich hatte auf meiner K75 einen Satz MITAS MC50. Tadellos fahrbar ohne Auffälligkeiten

auch bei Nässe und Kälte. Habe ihn ca. 6tKm gefahren aber dann wurde die K75 verkauft.

Aber gefühlt hätte er wohl nur ca. 9tkm erreicht, da gibt es besseres, war aber bei Markt-

einführung ein Schnäppchen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!