Haltbarkeit Metzeler Tourance Next

Den haben bestimmt schon viele gefahren 😉.

Aber nicht auf einer NC .

Der Reifen wird von Metzeler leider nicht mehr in der benögtigen Größe angeboten.

(Leider, weil wohl viele den gerne genommen hätten).

Aber es gibt (glaube ich) immer noch Restbestände vom Vorgänger.

Ich habe mir die Anzeige noch mal genauer angesehen, scheint wohl ein Druckfehler gewesen zu sein, schade..... damn

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich fand den auch super!

Direkt nach dem Kauf meiner NC700x habe die Tourance Next aufziehen lassen und bin die 9000 km gefahren. Da war vorne noch 2,4 mm Restprofil, hinten 5 mm

Da die NC sowieso in der Werkstatt war und mir das Profil für den Winter nicht mehr reichte hab ich die dann wechseln lassen.

Wenn die weiter produziert worden wären hätte ich die wohl bis zur Verschleissgrenze gefahren und immer nur den gewechselt der gerade verschlissen gewesen wäre.

Werde ich nun so mit den neuen TKC 70 so machen. Die bleiben hoffentlich noch lange im Programm

yupp

Du bist deinem Geld aber auch nicht böse!

Einen Hinterreifen zu tauschen wenn er noch 5mm Profil hat? :think:

Der Gesetzgeber hat ab 01.01.2025 die Gesetzgebung hierzu noch konkretisiert. Du darfst Reifenmarken

mischen solange sie den im Fahrzeugschein angegebenen Dimensionen etc. entsprechen.

Ich hatte vor 2 Jahren vorne einen Pirelli und hinten einen Bridgestone aufgezogen, auch der TÜV-Prüfer

den ich seit Jahren kenne bestätigte mir das das voll in Ordnung ist und den gesetzlichen Bestimmungen

entspricht.

Hast du den Reifen per Kleinanzeigen etc. verkauft. Für einen Reifen mit 5mm bekommst du noch

locker 40Eur.

Zu der Reifenregelung hatte ich hier einmal etwas geschrieben:

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!