" Eindringling " erwischt

Kleben und weiterfahren.

Wird überall auf der Welt gemacht und hält.

Die NC ist keine Rennmaschine, damit ist dieses Risiko raus.

Wir leben hier aber in Deutschland.

Alles muß 200% sicher sein, Verantwortung wird nicht übernommen.

Klassische Argumentation ist dann, ja aber es könnte ja.

Jeder wird dann sofort einen neuen Reifen verkaufen....deswegen auch keine Fremdmontage.

Ich für mich persönlich würde den Kleber nehmen und weiter fahren.

Regelmäßig kontrollieren und freuen, daß es hält.

Einmal editiert, zuletzt von Maddoc ()

Hi

Danke euch für die Antworten.

2 verschiedene Reifen möchte ich nie wieder auf einem Bike haben wollen, da ich diesbezüglich echt schon eine miese Erfahrung machen durfte.

Im trockenem war es noch " OK " aber bei Nässe(auch bei Kälte) war es ein Tanz auf den Eiern, für mich ein absolutes No Go, auch wenn es zulässig ist, kommt das für mich nicht in betracht. Bei 4 Räder könnte man noch darüber nachdenken aber bei nur 2 unter dem Hintern nicht.

Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum man keinen Reifen mitbringen darf und dann das Argument der Haftung in den Vordergrund gestellt wird obwohl es nur um mehr Kohle geht, sonst nichts! Es entstehen ja nicht mal Lagergebühren oder sontiges aber darüber kann man sich ja bekanntlicher weise streiten, was ich absolut nicht möchte.

Wenns um die Haftung gehen würde, kann man dies auf der Rechnung mit einem einzigen Satz ausschließen.

Ich habe mich für die Variante entschieden sie zu kleben, vor 20 jahren oder noch länger her, würde ich den Reifen tauschen lassen(hatte dies ja auch vor) aber bei der weiterentwicklung von Klebstoffen, sehe ich das nun etwas gelassener wenn man bedenkt was an einem Flugzeug heutzutage nicht alles geklebt wird.....

Trotzdem lieben Dank für euere Antworten <3

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Würde ich auch so machen und auf die Reifen schaut man doch eh öfter, mal nach Luft oder Profultiefe oder auch Beschädigungen.

Zum Reifen mitbringen, mache ich immer so ob Auto oder Motorrad. Die meisten Internet Anbieter haben eine Liste mit Montagepartnern oder mit etwas Glück so wie ich habe einen Mobilen Reifenservice in der Nähe, der kommt dann bis vor die Haustür.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Ronny.Ste

Wie sollte ich denn deiner Meinung die Aussage von "Jr's NC" verstehen?

"Andere Reifen sind zu bekommen aber dafür müßte dann auch das Vorderrad mit gewechselt werden...."

O.K. jetzt hat er das zwar wieder geradegebogen aber seine Aussage vorab fand ich persönlich doch eindeutig.

"2 verschiedene Reifen möchte ich nie wieder auf einem Bike haben wollen, da ich diesbezüglich echt schon eine miese

Erfahrung machen durfte. Im trockenem war es noch " OK " aber bei Nässe(auch bei Kälte) war es ein Tanz auf den Eiern,

für mich ein absolutes No Go, auch wenn es zulässig ist, kommt das für mich nicht in betracht."

Jetzt aber auch egal und kein Drama. Vielleicht gibt es ja Leser die den Sachverhalt noch nicht kannten, wer weiß.

Gruß, Thomas :boywink:

Alles gut Tommi :saint:

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Ich hatte ihn tatsächlich (vielleicht zufällig) so verstanden, wie er es offensichtlich gemeint hatte.

Und tatsächlich sehe ich das wie er: Ich würde auch keine Reifentypen mischen wollen.

Meine Metzeler Reifen haben z.B. verschiedene Gummimischungen in der Mitte und an den Schultern. Auch bei der Profilgestaltung hat sich der Hersteller was gedacht.

Reifen mit unterschiedlichen Konzepten habe ich daher auch nicht gerne gleichzeitig auf dem Motorrad.

Ich kann ihn also verstehen.

Jr`s NC

Kennst mich ja, schiess gern mal über's Ziel hinaus und mach dann den Erklärbär.

Zurück zum Thema.

Ich habe über die Jahre schon 2 Motorradreifen mit den weißen "Gummistöpseln" geflickt und sie dann

noch mehere tKm gefahren. Hatte das an einem alten, abgezogenen Reifen auch getestet. Der Stöpsel

hält wie Sau. Weißes und schwarzes Gummi vermischen sich durch die Gummilösung regelrecht.

Da ich den Stöpsel nicht abgeschnitten habe konnte ich daran ziehen, alter Schwede, abgerissen ist er

dann oberhalb des geflickten Lochs. Da wird nichts undicht.

Schade das du kein Foto von dem Schnitt hast um es besser beurteilen zu können und ob man eventuell

sehen kann ob der Nylongürtel der Karkasse schon angeschnitten ist.

Aber vermutlich würde auch ich den Reifen kleben bzw. mit Gummilösung behandeln.

Da der Reifen noch keine Luft verloren hat wird der Schnitt nicht durchgehen. Und selbst wenn an dem

elastischen Nylongürtel ein paar Fasern angeschnitten sind, die sind so fest in sich verwoben und verklebt

das dieser niemals irgendwie weiter reissen könnte.

Kurzum, flicken und beobachten, ich würde es genau so machen.

Gruß, Thomas :boywink:

Der Quartzstein saß in Längsrichtung mit der Reifen, komplett bündig mit der Lauffläche, ca. 4-5cm links versetzt aus der Mitte des Reifens, nicht in der Vertiefung des Profils, sondern im vollem Materiel

Nimm dir ein Stück Kreide und halte es ganz kurz an das drehende Hinterrad, so könnte man es sich vorstellen wie es aussah.

Wenn das Loch im Reifen rund wäre, hätte ich es durchstoßen und eine Pilzkopf eigesetzt aber da es länglich ist, geht dies schlecht.

2 Stopfen direkt nebeneinander hält nicht und die Form vom Quartstein sagt eigentlich alles.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!