Blinkerumbau...Display komplett tot + alle Lichter (außer Front), aber Fahrbar

Hallo Liebes Forum,

Habe mir vor ein paar tagen neue Blinker bestellt weil alte abgebrochen sind.

Blinker Link: https://moto.autodoc.de/vicma/14354306#blinker

Die Blinker sind universal und leuchten, egal ob Masse oder Plus Anschluss (Test an Batterie)

Habe alte Blinker komplett entfernt, samt dieser komischen Metall röhre die vorher konnektiert war und Kabel frisch abgekappt, sodass Kupfer Drähte auch sichtbar sind.

Einen Neuen Blinker konnektiert und Zündung angemacht, andere Kabel hingen frei (wollte gucken ob es funktioniert)

Lampe hat kurz geleuchtet vom Blinker, danach sofort aus, samt Tacho und Front, heck leuchte funktioniert.

Stand ich erstmal da wie ein Idiot.

Neutral zeigt das Tacho noch an, leuchten tuts aber nicht mehr.

Danach mal die Kabel hinten, plus und masse (in der eigenen Dummheit) zusammengezwirbelt, wegen geschlossenen Stromkreis und so, weil ich dachte das vielleicht das Tacho zurück kommt...natürlich nicht, wie ich im nachhinein herausgefunden habe...

Heute neuer versuch weil man sich belesen hat.

Mit Multimeter auf die suche gemacht im Sicherungskasten das kaputten relay zu finden und Tatsache es gab eins genau das vom Tacho.

Altes raus neues rein Zündung angemacht (Kabel im heck waren immer noch lose ohne kontakte) Nichts geändert Tacho schwarz

nochmal Multi Meter Sicherungskasten Prüfung, keins durchgebrannt.

Guter weg dacht ich mir, also kanns wahrscheinlich nur noch daran liegen, dass die Blinker nicht verbunden sind...

also hab ich mich rangemacht die Kupferdrähte mit Klebeband zu konnektieren.(Das es nicht rausguckt und eine Verbindung vorhanden war.

Sollte ja jetzt theoretisch klappen: Blinker angeschlossen, Sicherungskasten ist auch happy, also lets go

Motorraum macht seine typischen Geräusche, Hecklicht aus, kein Blinker funktioniert, Tacho kein Neutral mehr sichtbar, last man standing ist die frontleuchte und laufen tut sie auch noch fröhlich mit der ixil anlage.

Was ist der Fehler :(

Haber Blinker Relay auch links unter der Verkleidung gecheckt, der hat auch kein Schuss und ist Original

War dann auch der Moment wo ich mich erstmal daneben gelegt hab und fast ein mental breakdown hatte.

würde mich freuen wenn mir jemand hilft. sonst stell ich dat ding noch für Bastler auf eBay :( :rolleyes:

Sorry für die Schreibweise es ist 2:00Uhr und ich musste mich mit Sachen beschäftigen von den ich keine Ahnung habe (Kopf raucht)

Sorry bin in der falschen Motorrad abteilung gelandet, gerne Löschen ich weiß nicht wie?!

Aber vielleicht hat hier ja auch jemand eine Ahnung davon, oder eine Idee...

bestimmt alles neues elektriksystem mit bus. nun ist durch die classic Blinker alles kurzgeschlossen und kaputt. Tacho ist doch heute in der moderne steuerzentrale, dass computerhirn.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hört sich für mich auch nach Bus -Technik- Blinker an.

Hab die Technik mal in einer Motorrad News Ausgabe gelesen.

Hab mir da schon gedacht das es wieder mal geschafft wurde das Teile nur noch im Honda Service oder mit sehr viel Fachwissen ausgetauscht werden können.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Das wäre auch meine Strategie:

Hauptsicherung prüfen, falls das ein satter Kurzschluss war.

Wenn Du was von "offenen Kabeln" schreibst - prüf das mal.

Allerdings glaube ich, dass das Motorrad mit defekter Hauptsicherung

nicht fahrbar wäre.

Als nächstes würde ich den (Multikontakt-)Anschluss des Kombiinstruments checken.

Vielleicht hast Du den bei der Montage ganz oder teilweise abgezogen.

Checke auch das komplette Kabel zum Kombiinstrument.

An ein reines Bus-Problem glaube ich nicht. Das würde m.E. zu Fehlermeldung

Problemen in der Ansteuerung führen. Hat die RC61 überhaut einen CAN-Bus?

Ich habe hier einen Link zu einem Service-Manual gefunden, falls Dir das hilft.

https://www.moto4.ru/downloads/honda-nc700-service-manual.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Ronny.Ste ()

Seltsamerweise gibt es zu den Blinkern die Du gekauft hast keine Angaben wie Watt, Volt etc. eventuell sind es LED?
    Schau mal in dem Manual (Post #7) auf Seite 22-30, da kannst Du die Funktion des Relais checken!

Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!