Hyundai Inster, eine Offenbarung

Du hast in Zweifel gezogen, dass die Strecken mit einem Elektroauto zu bewältigen sind.

Die Beispiele zeigen das dies problemlos möglich ist. Deine eigene finanzielle Situation ist dabei völlig unerheblich.

Klar gibt es zehn Jahre alte gebrauchte Autos günstiger. Die Elektros sind aber noch nicht so alt, sodass diese eben nicht in der Preisregion angekommen sind. Dafür kann die Technologie aber nunmal nichts.

Solaranlage auf dem Dach um ein Elektroauto voll zu laden und das Haus zu versorgen...?

Da sieht man das du gar keine Ahnung von der Thematik hast.

Weder was Elektroautos angeht noch Solaranlagen. Und dein persönliches Budget interessiert mich nicht. Ist nicht schlimm wenn man sich bestimmte Dinge nicht leisten kann. Kann mir auch keinen neuen Porsche bestellen, aber das heißt nicht das alles was man nicht kaufen kann gleich blöd oder unnütz ist.

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Dann schau mal was ein Passat Kombi als Verbrenner Liste neu kostet.

Hört auf irgendwelche Gebrauchtwagen mit Neuwagen zu vergleichen. Es gibt auch keinen Verbrenner mit Platz für die Familie für unter 20.000€ neu.

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Da bin ich zu 100% bei dir

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Danke Tordi ;)

Für mich war "schmal" mit ein Kaufgrund wegen des überschaubaren Platzangebotes im heimischen Carport. Und die Optik? Ja, die polarisiert, und wir sind da an den entgegengesetzen Polen unterwegs. Ich mag diese "Andersartigkeit" des Inster.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Dann wirst Du ihn ja bald verkaufen müssen ;)
    Du schreibst ja weiter vorne, dass er sich super verkauft, also wird der irgendwann zum Straßenbild gehören wie die verschiedenen Teslamodelle, über die man (oder zumindest ich) auch inzwischen wegguckt, weil normal. Also die Andersartigkeit ist dann vorbei. Der A2 ist ja bis jetzt "andersartig".

Aufgrund Deines Threads und gerade auch wegen der polarisierten und polarisierenden Antwort mancher, komme ich langsam ins Grübeln, was das nächste Auto wird.
    2019 hatte ich mal wegen Strom in meiner stromlosen Garage nachgedacht und hatte bei einem Kostenvoranschlag von 13000€ oder mehr inkl. Wallbox aufgehört darüber nachzudenken.
    Inzwischen weiß ich aus der Nachbargemeinde, dass diese Kosten immerhin schon auf 4500€ (inkl. Wallbox) gesunken sind. Immer noch viel Geld, aber es bewegt sich in die richtige Richtung.
    Gleichzeitig hat sich meine Jahresleistung mit dem großen Wagen von 35000km auf deutlich unter 20000km reduziert. Auch die langen Touren mit deutlich über 500km sind weniger geworden. So langsam gehen mir die Argumente aus.
    Glücklicherweise "muss" ich erst mal meine beiden Verbrenner (195k und 100k km) zu Ende fahren. Ich kann also noch warten, da mir ein Auto eigentlich reicht.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Als ich noch einen PKW hatte und die jährliche Laufleistung betrug 60-80KKm und für das Tanken habe ich noch keine 10 Minuten gebraucht. Du merkst gerade selber, das es nicht die inteligenteste Frage ist, die du hier als erstes gestellt hast, oder? Keine Tiefgarage vorhanden, nicht alle haben sowas!

Tordi, ich weiss nicht wie klein deine Welt ist wenn du in der Woche mit 2-300Km hinkommst!?

Erst recht ist es die Ladesituation, du kennst nicht die Situation hier, weisst es aber anscheinend besser als ich, der hier ansässig ist.......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Doch, Dacia Duster als Benziner sind bis zu 800Km drin ab 18K€......

Dacia Duster Nordrhein-Westfalen. Carpoint GmbH
    Dacia Duster Nordrhein-Westfalen 18990EUR. Carpoint GmbH
    autoboerse.de

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Tordis Frage war die nach Deiner aktuellen Monatskilometerleistung. Nicht nach dem, was mal war.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Wie ich schon mal gesagt habe, lässt die Parksituation es nicht zu, das ich einen PKW habe!

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!