Hyundai Inster, eine Offenbarung

Schon lustig anzusehen wie man penetrant auf die Geschwindigkeit achten muß(Tempomat?) um genug Reichweite zu haben...

Reisegeschwindigkeit liegt meines erachtens so zwischen 120 - 130KmH.......

Aber mal ehrlich gesagt, 310Km mit einer Ladung ist nicht viel im Sommer, bin mal gespannt auf den Winterbetrieb wenn alle Verbraucher an sein müssen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich musste am Wochenende zu einem Geburtstag nach Berlin zum Wannsee. Einfache Strecke 220km. Wir mussten um 10 am See sein und vorher noch an der Unterkunft für die Nacht einchecken. Abfahrt um 6 und Tempo 120-130khm. Hat grad so gereicht mit einer kurzen Pipi Pause. Ladesäulen hab ich da am See wo man parken konnte und wo der Hafen war keine gesehen. An der Jugendherberge später auch nicht.

Am nächsten Tag war noch ein Treffen mit alten Freunden angesagt die wir von der S-Bahn abholten und in ein Caffe gingen. Wieder keine Ladesäulen. Ich achte inzwischen auf sowas. So hat alles gut geklappt, als wir dann gegen 14 Uhr die Heimfahrt antraten habe ich schnell geschaut wo man LPG tanken kann. Das lag auf der Strecke und war in 5 Minuten incl. zahlen erledigt. Das Wochenende war recht stressig und anstrengend, wenn ich mir jetzt noch vorstelle ich hätte wo ich schon totmüde war am Samstag Nacht noch eine Ladesäule suchen müssen, das wäre furchtbar gewesen. Also wir brauchen mehr Reichweite und mehr Ladesäulen.

auf der Autobahn max. 105km/h- ja das kenn ich.

Fährt n E Auto mit 95 hinter nem Laster.Dann,ohne groß auf den Verkehr zu achten-blinken und auf Überholspur.Dort wird brutal beschleunigt-auf max 105 km/h.An einem oder auch mehreren Lastern vorbei.Ja keine Kilowattstunde zu viel verbrauchen.

Wenn ich so mit nem kleinen Benziner fahre braucht der auch nur 4,3 liter.

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Klingt nicht sehr angenehm. Bin früher oft die 500 km nach Wien und am selben Tag zurück gefahren. Heute mache ich das nach Möglichkeit mit dem Motorrad in drei Tagen mit zwei Übernachtungen.

Vielleicht hilft ein Elektroauto beim Entschleunigen, so wie das Motorrad. :)

Paul

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sich 3 Tage Zeit zu lassen für eine Anreise.

Ich bin an einem Tag 1360Km Hin- und Rückweg gefahren, um eine komplette Innenverkleidung für mein Auto abzuholen.

Hatte mir dafür bei einem Freund seinen Mercedes Kombi Diesel ausgeliehen, Tempomat auf 150KmH eingestellt und rollen lassen.

Wir(Frau und ich) hatten Brote und Kaffee dabei, gute Pausen eingelegt, morgens um 4:00Uhr auf die BAB und abends um 22:00Uhr wieder zuhause

Mit einem E-Auto ist da gar nicht drann zu denken.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

3 Tage = 1 Tag Anreise, 1 Tag vor Ort, 1 Tag Rückreise.

Letztes Beispiel mein Ausflug mit dem Motorrad nach Wien:

1. Tag: Anreise über die schönsten Landstraßen und Pässe, einchecken im Hotel und noch eine gemütliche Runde mit dem Motorrad.

2. Tag: Durch die in der Früh nicht mehr notwendige Anreise die freie Zeit für einen entspannten Laufausflug genutzt.

3. Tag: Rückreise, wieder über eine für mich interessante Strecke.

Es geht natürlich auch anders, ist aber doch etwas anstrengender.

1. Tag: Abfahrt nach Berlin mit meiner NC um 04:50, Erledigung meiner dortigen Angelegenheiten und Rückreise noch am selben Tag. Um 23:15 und über 1.700 km später war ich wieder zuhause.

Diese Reise hat sich übrigens auch gelohnt und war es auf jeden Fall wert.

Jr`s NC An deinem Beispiel sieht man sehr gut, dass man auch ohne eigenen Verbrenner solch eine Fahrt problemlos machen kann. Man leiht sich einfach den passenden Mercedes Kombi Diesel, Transporter oder sonstiges Fahrzeug und fährt damit.

Paul

Weil es bei mir nicht reinpasste, im zerlegten Zustand aber darum geht es nicht.

Bei den wenigsten Fahrzeugen passt zusätzlich noch eine Amaturenbret, beide Frontsitze, komplette Rückbank, Türverkleidungen und noch diverse Verkleidungsteile ohne sie zu beschädigen rein.

Aber ist jetzt deine Aussage so zu bewerten, das ein E-Alltagsauto dafür nicht zu gebrauchen ist, das gleiche(Km) an einem Tag durch zu ziehen?

Wie oft müßte ein E-Auto nachladen bei eingestellten 150KmH und wie lange würde es dauern den Akku auf 100% zu laden?

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!