Jetzt meckere ich einmal auf ganz hohem Niveau.
Das einzige was mir beim Inster nicht so gefällt ist das Verhältnis Felgen-Reifengröße zum Radlauf.
Die Proportionen passen für mich da nicht so ganz. Aber das ist ja bei vielen Kompaktstromern so.
Kommt immer auf die Asstattungsvariante an und eine größere Felgen-Reifenkombination kostet
natürlich extra.
Ich hatte damals beim A2 gezielt eine Version gesucht bei der die Original Audi 17" Alufelgen montiert
sind da mir optisch die Proportionen der kleineren Felgen bezogen auf den massiven Radlauf nicht
gefielen.
Das ich mir damit natürlich auch Nachteile, gerade bei einem leichten Aluauto wie dem A2 einhandele
war mir bewusst.
Durch die flachen Reifen haben diese weniger Eigendämpfung was sich durch weniger Fahrkomfort
bemerkbar macht. Und durch die breiteren Reifen ist es unvermeidlich das der Spritverbrauch um ca.
0,5L/100Km steigt.
Moral von der Geschichte, wer schön sein will muß leiden.
Aber es gibt tatsächlich einen "Vorteil", in scharfen schnell gefahrenen Kurven fährt der A2 wie ein
GoKart. Kommt bei mir auf Grund meiner lächerlichen Jahreskilometerleistung allerdings selten vor
das ich einmal dieses "sportlichere Kurvenverhalten" auch nutzen kann und will.
Aber wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und hätte mein A2 Standardfelgen und Reifen wäre
es mehr als fraglich ob es mir das Geld wert wäre nur der Optik wegen größere Felgen nachzurüsten.
Nun ist es halt so (siehe unten)
Wie gesagt, meckern auf höchstem Niveau.
Wetter hat mir gerade eine Strich durch die Rechnung gemacht und nur deshalb schreibe ich dies.
Ja ja, es gibt wichtigere Dinge im Leben, mir war halt gerade danach.
Gruß, Thomas