Auf welchem Moped habt Ihr den Führerschein gemacht?

1974, genauen Typ weiß ich nicht mehr.

Download 175ccm. War aber mein Jahrgang :lachen: :lachen:

Die gat 3 Monate später mein Freund gekauft, und 3 Tage später lag er für 1 Jahr in HH im Krankenhaus. Danach hat er wieder gehen gelernt.

Gruß aus Bremen

Hartmut

Kennt ihr den seltsamen Glitter-Shopper auf dem Purple Rain-Cover von Prince? Meine Fahrschul-CM400T war ohne Schale, gelb-metallic, für den deutschen Markt auf 27 PS gedrosselt und zu allem Übel zusätzlich maximal abgepolstert. Ich habe '83 also wie-Affe-auf-Schleifstein mit den Ohren zwischen den Knien meinen 1B auf unbeschränkt erweitert.

Meine erste Fahrschulmaschine war allerdings mit 16 die R100, die ich "schonmal warmfahren" sollte, bis sich mein Kumpel Jörg für seine Fahrstunde umgezogen hatte. Gerade noch mit meiner MB8 vorgefahren, ging mir da gewaltig die Düse. Die Tips zum Wiederaufrichten brauchte ich dann zum Glück nicht, war aber mächtig angefixt.

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

(Peter Darbo)

Habe den ersten Anlauf auf eine Moto Guzzi gemacht. Der zweite (dann auch gelungene) auf Yamaha XJ600 (die Alte, Diversions gab's noch nicht).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!