Auf welchem Moped habt Ihr den Führerschein gemacht?

Grüsse aus der CH.

Zuerst auf sowas:

Farbe war glaube ich rot. War eine endlose Misere. Nach kurzer Zeit Kolbenklemmer - neuer Motor aus einem Unfallmotorrad, der hatte dann irgendwelche Schwierigkeiten mit der Elektrik. Ich bin nicht weit gekommen damit. Musste sie dann in mehreren Etappen aus der Stadt den Berg hochschieben. Hat mich finanziell einmal mehr an den Abgrund gebracht, wie so oft mit motorisierten 2-Rädern.

Dann kam die Grosse:

Das war der geilste Töff, den ich je hatte: Wie ein Dinosaurier, schwer, konnte nur geradeaus fahren aber eine absolute Wucht. Hat mehr Benzin gebraucht als jedes Auto, was ich später hatte. Kein Funken Vernunft - ich habe diesen Töff geliebt, wie heute noch!

1982 : Honda CM 400.

Der Fahrlehrer hatte allerdings, knallhart, den hohen Lenker auf einen Flachen umgebaut.

Zusammen mit dem Autoführerschein ungefähr 500 DM.

Mit, eine der besten Zeiten meines Lebens.

KTM 505 1979- VELOSOLEX 1968- VESPA 50 special 1980 -VESPA PX 200E 1983- YAMAHA SR500 1990- TRIUMPH Bonneville 1972- ARIEL VB 600 1953- HONDA NM4

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!