Honda NC 750 x - EZ 2/2024 - grau - 13000km - was ist sie Wert
-
-
-
-
-
#3 Da würde ich vom Baujahr und Kilometerleistung in etwa vergleichbare nehmen,
mit dem Preis dann von der teuersten und preiswertesten Maschine mich im Mittelfeld bewegen.
Beim Händler gibt es natürlich weniger Geld für die Maschine, er will ja mit Recht auch noch verdienen und muss
1 Jahr Gewährleitung anbieten. Allerdings bist du sie beim Händler gleich los, privat musst du Geduld haben
und evtl. einige Zeit und Interessenten abwarten bis du sie verkauft hast.
-
#4 Aus "Raximo Kupplungshebel" schließe ich mal, dass es sich nicht um die DCT-Version handelt.
Für die Schalter-NC750X mit dieser Laufleistung liegt der Händler-Einkaufswert laut DAT bei 5.400 Euro. Das ist der Preis, den Dir ein Motorradhändler anbieten wird, wenn du das Gerät in Zahlung gibst. Im Privatverkauf würde ich bei 6.500 inserieren und bei 6.000 einschlagen.
-
-
#5 Guten Morgen,
ich war vorgestern beim hiesigen Honda Händler, einfach nur um zu schauen, was es neues gibt. Prinzipell würde ich meine graue NC (DCT) 2024 gegen ein Modell 2025 tauschen.
Es standen 3 NCs im Schauraum, 1x 2025 für 9950 € und 2 graue von 2024 für 8300€. Ich habe dann gar nicht mehr gefragt, was ich ggf. zuzahlen müßte.
Gruß Carlo
-
#6 Vielleicht mal ein vager Anhalt.
Meine "alte" NC (EZ 1/23) mit 25tkm und DCT steht beim Händler gerade für 7500€ im Showroom. Sie hat aber neben DCT auch noch Griffheizung (Original), einen elektronischen Kettenöler von CLS und Givi Koffer- und Topcaseträger dran. Alle Zubehörteile wurden beim Händler gekauft.
Was ich jetzt genau bekommen habe, kann ich Dir nicht genau sagen. Offiziell 6400€, aber Nebelscheinwerfer, elektr. Kettenöler und Träger für Givi-Topcase waren bei der neuen NT1100 dann inkl. Einbau "umsonst" dabei. -
-
#7 das ist so, das man beim Preis ein bischen weniger bekommt, aber dafür dann etwas als "!Serviceleistung" für`s neue Moped.
Ihr macht dabei beide einen Gewinn.
Dich hätten die neuen Teile sicherlich nen 1000er gekostet (incl. Montage) an deine NT 1100 dran und den Händler kostet es deutlich weniger.
So habt ihr beide was davon, also ein Geschäft an dem beide verdienen. Optimal gelaufen würde ich sagen.
-
-
-
#9 Vom Händler kannst du wahrscheinlich mit den von Tordi angesprochenen € 5.400,- rechnen. Dafür wärst du sie sofort los und ersparst dir viel Arbeit damit.
Als Privatperson könntest du sie natürlich auch zu einem etwas höheren Preis selbst verkaufen. Der Händler wird beim Verkauf mehr verlangen können, weil er noch die Gewährleistung geben muss.
Als erstes würde ich mir einmal ein Angebot von einem Händler einholen, im Internet recherchieren und dann abwägen und entscheiden.
Paul
-
#10 Guten Morgen,
ich war vorgestern beim hiesigen Honda Händler, einfach nur um zu schauen, was es neues gibt. Prinzipell würde ich meine graue NC (DCT) 2024 gegen ein Modell 2025 tauschen.
Es standen 3 NCs im Schauraum, 1x 2025 für 9950 € und 2 graue von 2024 für 8300€. Ich habe dann gar nicht mehr gefragt, was ich ggf. zuzahlen müßte.
Gruß Carlo
Na da musst Du bestimmt 2500-3000€ drauflegen. Halbwegs lohnen würde das nur bei privat Verkauf. Wenn die Neufahrzeug schon 8300€ kosten,kannste davon ausgehen das der Händler für deinen nochmal deutlich weniger rausrücken würde. Ich hab mich damit abgefunden nach einem knappen Jahr eine quasi veraltete Maschinen zu haben. Dafür ist alles ausgereift und nach ein paar Jahren ist das alles eh vergessen. Ich plane eine Haltedauer von 10 Jahren oder mehr.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!