Marke Träger - Kennt jemand?

er braucht erst mal eines als Vorlage, er hat ja keines

Viele Grüße,

Michael

Abgesehen vom Aufwand kann man beim Vermessen ohne Erfahrung bestimmt genug falsch machen, dass auch ein perfekter Schlosser nur eine mangelhafte Passform hinkriegt.

Die Demontage der Platte von den Bügeln sowie einen eventuellen Versand oder Transport im Rahmen einer Tour ins Bergische Land, wo Matti auch hin kommen und dem Schlosser seiner Wahl das Teil dann als Muster präsentieren könnte, halte ich vielleicht für etwas umständlicher, aber zielführender.

Aber warten wir doch erst einmal ab, was Matti weiter vor hat.

VG Klaus ;)

Benötigt er zusätzlich eine Adapterplatte um seine Koffer darauf zu befestigen?

Davon könnte man die Maaße abnehmen, 1. für die Befestigungsmaaße abzunehmen und 2. die Grundplatte daraus zu rekonstruieren.

Wäre das ein möglicher Weg, die SW Platte nachzubauen?

Ist halt auch wieder ein Kostenfaktor der nicht unerheblich ist, was man im Verhältnis zum Neukauf zu betrachten wäre.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo Klaus,

das ist echt ein tolles Angebot von dir. Ich habe aber keine Vorstellung, wie viel ein Schlosser für das Kunstwerk verlangen würde.

Bei Motea gibt's ein Topcase-Rack komplett für 108 €:

Gepäckbrücke passend für Honda NC 750 S / X 14-22 Bagtecs GB81 Gepäckträger
    Bagtecs Gepäckträger zur Erweiterung der vorhandenen Auflagefläche Nutzfläche des Motorradhecks wird um fast das Doppelte…
    www.motea.com

Und ich könnte damit sogar später einen Seitenträger dran befestigen..

Deswegen tendiere ich eher zu der Lösung.

OK - für die 108 € ist in dem Motea-Teil gemäß Foto auch eine Montagefläche integriert, die man bei SW-Motech als Adapterplatte noch ordern müsste.

Mein Set (kompletter Träger plus Adapterplatte) gab es 2015 gebraucht hier im Forum für 100 €.

Maddoc

190 € ohne Platte - das ist viel Geld, auch wenn das Alu-Rack im Vergleich mit anderen Trägern gerade bei der S regelrecht dezent aussieht und nicht so globig ausladend wie das Original von Honda.

VG Klaus ;)

Kann sein - aber die Artikelnummer des kompletten Trägers in der Montageanleitung

stimmt mit der in deinem Angebot

ebenso wenig überein wie mit der Nr. der einzelnen Platte in der Stückliste

Ziemliches Durcheinander - mit einem guten Schlosser machst du sicher nichts falsch. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!