Marke Träger - Kennt jemand?

Da können die Platten für verschiedenste Moppeds auch identisch sein. Es wäre einfach in der Konstruktion und Herstellung teuer, für jedes Modell eine eigene zu bauen.

Shad und Givi liefern ja schließlich auch nur einzelne Trägerarme, die mit den Topcases beiliegenden Platten (Shad) oder mit von den Aufnahmen immer gleichen Platten mit verschiedenen Designs (Givi) verbunden werden.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Hallo,

wenn du keine Platte, wo auch immer, finden solltest, kannst du dir nicht einfach eine Platte von SW-Motech kommen lassen. Wenn sie nicht passt gibst du sie wieder zurück.

Lorenz

wir können ja eine EU Normung beantragen. :)

Schraubengröße: M6

Gewinde: Feingewinde (rechts fest ziehend)

Befestigung: 1 Mittelhalter mit 10 cm Platte die auf 2 und 8 cm gelocht ist damit die M6 Schrauben durchpassen.

Trägerplatt: 15 cm Länge vorne mit einer Platte die gleich groß ist wie die Befestigungsplatte mit den Löchern an der gleichen Stelle:

Halterung für die Seitenkoffer: ein Rechteckiges Dingens mit 2 Bohrungen oben (von vorne 3 cm und von hinten auch 3 cm nach innen vorgebohrt für M6 Schrauben. untzen in der Mitte vorgebohrt für M6 Schrauben.

An die Halterungen werden Schnappverschlüsse mit jeweils 5 cm Breite und 3 cm Höhe angeschraubt, damit die Koffer mittels Einschnappen fest befestigt werden können.

Hab ich was vergessen?

Ach ja,

Die Hersteller von Koffern und Top Case`s werden gebeten sich diesen Normierungen anzupassen und Ihre Koffer dementsprechend herzustellen.

so, jetzt ist Trappatoni dran.

"Ich habe fertig"

*hab heute wieder meinen Ironie Tag. Nicht böse sein *

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Nur: Du brauchst vermutlich eine Platte als Vorlage (ich wüsste jetzt nicht, wo man korrekte Maße/Zeichnungen herbekommen kann), damit die jeweiligen Aufsätze dann auch darauf passen.

Viele Grüße,

Michael

Konnte bisher die Platte nicht einzeln finden.

Ich glaube, ich warte erstmal ab, dass ein Angebot kommt. Es muss nicht sw motech sein.

Ittam

Hallo Matti,

ich montiere exakt diesen Träger zwar nur beim sporadischen Bedarf an meine NC700S von 2013, behalten will und werde ich ihn aber auf jeden Fall.

Dir den Träger oder nur die Platte als Muster für einen Schlosser leihweise zur Verfügung zu stellen, würde sich aber bestimmt eine Möglichkeit finden, wenn du den Vorschlag oben in Erwägung ziehen solltest.

VG Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!