Marke Träger - Kennt jemand?

Nein, guck einfach mal in die Stückliste der Anbauanleitung:
    Montageanleitung SW-MOTECH ALU-RACK Honda C 700 S/X

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Habe mit SW Motech "gewhatsappt". Es ist tatsächlich der Alu-Rack aber dafür haben die keine Trägerlatte mehr.

Bei Louis sehe ich nur den Alu-Rack komplett mit Seitenträger und Trägerplatte zusammen. Ich denke, die Anbauanleitung listet die Teile auf die im Lieferumfang enthalten sind.

Frag mal nach, ob die Platte motorradspezifisch ist

Die darauf zu befestigenden Adapter sind alle universell. Evtl. ist die Platte bei etlichen oder vielen Motoradmodellen gleich (auch wenn die Halter definitiv motorradspezifisch sind - aber aus Kostenoptimierung bei der Herstellung könnte es auch sein, dass die Platte gleich für mehrere Modelle identisch ist), so dass Deine Suche auf dem Gebrauchtmarkt vereinfacht.

Viele Grüße,

Michael

binendlich

SW Motech hat mir geschrieben, dass es keine Platte im aktuellen Sortiment die auf meinen Grundträger passen würde. Wenn ich mir anschaue, wie das Nachfolgemodell "Street-Rack" gebaut ist, kann ich nicht nachvollziehen, warum die Platte nicht auf meine Träger passt. Das sieht eher nach Maßnahmen zur Umsatzsteigerung aus. Einen technischen Grund kann ich da nicht erkennen.

Die Platte müsste eigentlich schon fahrzeugspezifisch sein, weil ja z.B. der Winkel, den die Träger hinten bilden, von der Kontur des Motorradhecks abhängt.

Oder denke ich falsch?

Ronny.Ste

Ich stimme dir zu wenn es um die Verankerung an dem Mottorad geht. Denn da hat der Hersteller von den Trägern keinen Einfluss auf das Design des Hecks. Aber mir leuchtet nicht ein, warum der Winkel und die Platzierung der Gewinde am Ende der Grundträgeren nicht gleich bleiben können, und zwar so dass die Platte, die am Schluss ja gerade ist, fahrzeugunabhängig ist.

Oder habe ich da ein Denkfehler?

Der Denkfehler besteht darin, das jeder Hersteller die Schrauben und Gewinde leicht anders platziert.

Weil du sollst ja seines kaufen und nicht das von der Konkurrenz das evtl. sogar besser und billiger ist.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Scheint ja so zu sein. Zumindest kenne ich niemand der mir das schlüssig begründen kann.

Ich halte mal Ausschau gen Fernost.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!