User Modus - nutzt ihr ihn und was habt ihr eingestellt?

  • #111

    ich kann mir halt vorstellen , dass z.b. die Gasstellung/ Speed berücksichtigt wird....wie beim minusbefehl

    ----‐--

    Schmunzel...ja D = Standard..... 8o....in den ersten Jahren gabs D/S oder die andere Taste war auto od. Manuell... :)

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #112

    Also jetzt meinst du wohl den Minusbefehl zum Gangrunterschalten.

    Natürlich wird da der Speed(die Drehzahl) berücksichtigt, wenn du kurz vorm Drehzahlbegrenzer bist, wirst du nicht weiter runterschalten können. Das Hat aber doch nix mit dem Moduswechsel zu tun🤷🏻‍♂️.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge deiner Posts einfach nicht.

    Ich warte jetzt nur noch Tordis Video ab und bin ansonsten raus hier.

  • #114

    - durchbeschleunigt bis zum 6.

    - dann Wechsel auf Sport & Vollgas

    -> Schnuffi schaltet auf den Dritten zurück und Attacke ohne Blinken

    (Gefilmt wurde an ca. 10% Steigung, falls sich jemand über die Beschleunigung wundert)


    Das war´s dann auch von mir zu dem Thema, kommen bestimmt wieder etliche Argumente, warum das nicht stimmt 🙂


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  • #116

    Also ehrlich gesagt bin ich fest davon ausgegangen, dass man in dem Video auch den Gasgriff sehen kann - darum ging es doch - ist mir aber mittlerweile auch egal.

    Trotzdem besten Dank für deine Mühe, das Video hochzuladen👍.

  • #117

    Ich fahre ein 2024 er Modell als Version mit Schaltgetriebe, nutze eigentlich nur den selbst konfigurierten User Modus- Volle Leistung -Motorbremse auf Stufe 2-Traktionskontrolle ebenfalls auf 2. Ich bin überrascht wie unproblematisch und flott sich das Gefährt bewegen lässt. Fahre mittlerweile mein Ninja 1000 SX nur noch sehr selten.

  • #119

    Du hast tatsächlich die eine Kombination gefunden, bei der das geht und die ich nicht bedacht hatte.

    1. Änderung der Schaltpunkt wird immer direkt übernommen. Das führt bei Dir zum "erwarteten" Runterschalten. Hatte ich bisher nicht erwähnt, aber auch nicht bestritten.

    2. Bei Dir sind im Usermodus P, E und T bei User-Modus und Sportmodus gleich. Daher blinkt auch nichts und Du musst auch nicht für die Übernahme den Gasgriff zurückdrehen.

    Wenn Du magst führe den gleichen Versuch noch mal durch, ändere aber vorher die Einstellungen für P, E und T im User-Modus so, dass sie beim Umstellen auf Sport geändert werden. Dann wirst Du ein Blinken der Balken um diese Buchstaben bemerken. Oder schalte z.B. von Standard auf Sport.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #120

    Das passt auch zu meiner Vermutung, die ich in Post #81

    formuliert habe:

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