Bremsbeläge

  • #1

    Hallo,

    die vordere Bremse ist für mich etwas schwach und braucht viel Handkraft.

    Gibt es Bremsbeläge die stärker zugreifen?

    Vielleicht Sinter Beläge von Brembo?

    Hat jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Belägen und ihrer Bremsleistung.

  • #2

    Brembo bietet verschiedene Beläge an, siehe: Bremsbeläge für Motorräder – Brembo Aftermarket (bremboparts.com)
    Für welche man sich entscheidet bestimmt hauptsächlich der Verwendungszweck, bedenke aber das bei "scharfen" Belägen auch die Scheibe stärker abgenutzt wird!


    Ich habe auf meiner Forza 750 die roten SA Beläge vorne und bin zufrieden, die sind etwas stärker als die originalen von Honda.


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #3

    Moin gerade aktuell die Woche neue drauf gemacht, EBC Goldstuff fahre ich schon seit Ewigkeiten.

    Bin noch Unterwegs und die Beläge sind kein Vergleich zu dem was da Original drauf war, die EBC packen kräftig zu. Bei den Originalen hatte ich jetzt wo die zu Ende gingen immer so ein etwas schwammiges Gefühl.

    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!