Auf die Altersweisheit warte ich seit Jahren vergebens und dumme Gedanken habe ich noch genug. Aber die NC verführt natürlich zu entspanntem Fahren, das führe ich auf die Automatik ebenso zurück wie auch auf die Motorcharakteristik und -leistung. Abgesehen davon muss ich nichts und niemand etwas beweisen. Also keine Risikobereitschaft? Na ja, ab und zu widerspreche ich meiner Frau.
Mein Fahrstil mit der NC 750X - Höhere Risikobereitschaft im Alter?
-
-
-
#102 Alles anzeigenAlso keine Risikobereitschaft? Na ja, ab und zu widerspreche ich meiner Frau.
Du traust dich aber was...........

-
-
#103 Dumme Gedanken habe ich noch genügend,
da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.Ich werde hoffentlich auch niiiiimals ganz erwachsen.

Das ist das Salz in der Suppe des Lebens, bei all dem Ernst darf auch mal
so richtig geblödelt werden.

Beim Mopped bin ich aber geerdeter wie früher. Das Wort Vernunft hört sich
da eigentlich unpassend und zu "vernünftig" an.
Ich habe einfach über die Jahre ein Gefühl dafür bekommen wann es gut ist
und ich fordere es nicht mehr unnötig heraus.
Auf den "Hausstrecken" die ich gut kenne wird schon einmal angegast und da
werden dann auch schon einmal etwas mehr Endorphine sowie Adrenalin
freigesetzt.

Das macht dann in dem Moment auch richtig Spaß auch wenn es ein mehr an
Konzentration fordert.
Aber im Allgemeinen bin ich sehr gechillt unterwegs und da unterstützt mich
die NC in perfekter Weise. Wir bilden quasi eine perfekte Symbiose.
Habe ich schon erwähnt das ich die NC mit DCT liebe?!

-
#104 Alles anzeigenHabe ich schon erwähnt das ich die NC mit DCT liebe?!
Nein Thomas, bisher nicht, erzähle mehr über diese Liebe…❣️😎
Kalle
-
-
-
#106 Alles anzeigenLässt man sich die schöne Kurvenfahrt versauen weil man nicht überholt oder geht man das Risiko ein für einen Überholvorgang der mitunter auch tragisch enden kann.
Überholvorgang, denn dafür hab ich mir auch ein Motorrad gekauft.
Damit erklärt sich auch dein Thread "Unfallversicherung, Lebens- Ablebensversicherung...".
Alles anzeigenNach dem Umstieg von der Vespa auf die NC ist die Angst bei der Partnerin jetzt nochmal gestiegen, obwohl mit der Vespa kann einem genau soviel passieren. Damit sie jetzt etwas beruhigt wird, schaue ich mich wegen Versicherungen um. Auch der Schwiegervater hat mir in dieser Hinsicht ins Gewissen geredet.
Alles anzeigenAber in der letzten Woche hat sich bei mir auch im Kopf geändert und ich werde nicht mehr so riskant fahren.
Partnerin und Schwiegervater werden sich freuen... der Gegenverkehr sowieso.

VG Klaus
-
-
-
#108 Naja ich bin offen für jedes gute Bike ab sofort, denn jetzt bin ich frei. Habe gestern nach 21 Jahren die Beziehung beendet. Habe bemerkt dass ich beim Motorradfahren wieder lebe und was es mir für ein gutes Gefühl gibt. Diese Freiheit lasse ich mir nicht mehr nehmen oder dauernd schlecht reden. DLZG
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!