Mein Fahrstil mit der NC 750X - Höhere Risikobereitschaft im Alter?

No ja, ich bezeichne das nicht unbedingt als mutig.

Wenn ich zuschaue wie sie bei uns eine Spitzkehre mit Knieschleifen durchfahren und sich gegenseitig dabei filmen, stehen mir ab und zu die Haare zu Berge.

Ich bezeichne das dann nicht als mutig sondern als "komplett wahnsinnig" weil sie es immer so weit treiben das es einen "zerlegt" und mit dem Moped im günstigsten Fall neben der Straße landet.

Aber bei der Kurve hat es inzwischen schon so oft gescheppert, das ich schon auf die nächste Streckensperrung für Motorräder warte.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hin und wieder lasse ich auch mal die Kuh fliegen auf bekannten Strecken/Kurven... wer seine Grenzen nicht kennt, weiss oft nicht, wie er sich in manchen Situationen verhalten sollte/muß/kann.

Bis jetzt habe ich es noch nie geschaft mit den Fußrasten zu schleifen, nur ein oder zwei mal mit dem Schuh rechts außen kurz geschliffen.

Vllt liegt es auch mit daran, das ich die Federvorspannug auf Stufe 7 habe und sie nicht so durchfedert mit meinem Kampfgewicht......

Meistens fahre ich das was erlaubt ist +10-15KmH außerorts, wegen Tachoabeichung. :saint:

Da ich recht nah an der Werksangabe(3,5L/100Km) liege, 50% Stadt, 45% Landstraße und 5% BAB, kann ich nicht von heizen sprechen.

Filtern mache ich schon, bei ruhenden Verkehr, was mich schon stört ist wenn Autofahrer nicht das fahren, was nach den Schildern(oder auch nicht) erlaubt ist.

Sonst bin ich recht entspannt mit der Mugge auf den Ohren....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Bin ja vorher 35 Jahre amerikanische Motorräder gefahren. Bin daher sowieso eher der gemütliche Cruiser.

Mit der NC lässt es sich jetzt natürlich sportlicher fahren. Mal mit 150 auf der Autobahn ist schon echt komfortabel im Vergleich zur Harley. Aber trotzdem bin ich mit 62 eher der ruhige, defensive Fahrer.

Ab nächstes Jahr kommt noch die 310er Vespa dazu, dann wird es noch gemütlicher.

Auch den kommenden Spritpreisen mit der politikgemachten CO2 Steuer obendrauf sehe ich gelassen entgegen… :)

Bei uns in der Gegend ist bei vielen netten Strecken inzwischen die Geschwindigkeit arg reglementiert. Dazu passt die Rennleitung auch noch gut auf.

Wo vor einigen Jahren noch 100 km/h zugelassen war und wir mit 120 km/h gefahren sind, kriecht man jetzt mit 50 km/h herum.

Ich würde da gern schneller fahren, wäre dann aber relativ schnell Fußgänger.

Nowhere fast

Hallo Uli,

ich bin immer wieder begeistert von deinem NC750-Beiwagengespann👍❗️

In meinem ersten Motorradleben war ein BMW- Gespann mein großer Traum. Aber damals (vor etwa 40 Jahren) war ich froh mir eine BMW R80 leisten zu können, ein Gespann blieb immer Traum.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!