Testbericht CF Moto 675 in Motorad News
-
-
-
#12 und weil andere deutlich weniger verdienen als wir soll ich dafür bezahlen das die sich auch das gleiche Fahrzeug leisten können wie ich?
Hast du das damit gemeint als die mir vorrechnetest wieviel ein Ami verdient?
Wenn die Gesetze der freien Marktwirtschaft gelten, dann kaufe ich das was für mich seinen Zweck erfüllt zum günstigsten Preis. Und diesen Gesetz der freien Marktwirtschaft müssen sich auch unsere Firmen stellen.
Bei der letzten Umfrage warum sich die Leute kein E-Auto kaufen war ein Argument ganz oben:
!!! ZU Teuer !!!
danach kamen erst die Reichweite und die mangelnden Ladesäulen.
die mangelnde soziale Sicherheit der Amerikaner ist deren Sache, die wählen ja auch Präsidenten welche die Krankenversicherung für alle wieder abschaffen wollen, denen wird es also offensichtlich so gefallen wie es ist.
Steigende Mieten, MIndestlohnempfänger in einem Hochpreisigen Land, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich durfte bei BMW erst einmal eine "kleine" Kennenlernrunde von über 6 Jahren als Leiharbeiter drehen bevor ich eine Festanstellung bekam die dann auch wieder erst einmal auf 2 Jahre befristet war. (Soviel zu unseren so guten Firmen die doch so viel für Ihre Angestellten tun). Bei BMW war der Leiharbeiteranteil bei über 30% der Belegschaft.
Wenn du da "zu oft" krank warst , warst du weg. Kurz vor Weihnachten wenn die niedrigere Menge zum produzieren anstand, wurde regelmäßig die Hälfte der Leiharbeiter rausgeworfen um sie dann Anfang März wiederzuholen oder durch andere zu ersetzen.
Ist das auch eines deiner Gesetze der freien Marktwirtschaft?
Wie soll sich so ein Mensch etwas leisten können?
Wo bleibt da die soziale Absicherung? (stempelgeld 65% vom vorher schon deutlich geringeren Lohn als der normale Arbeiter)
wie soll man da seine Familie sauber ernähren und seine Miete bezahlen?
Deine Argumentation ist schon gut und schlüssig, aber leider gibt es auch bei uns in Deutschland so viele Schattenseiten das man sich nicht wundern darf wenn der Endverbraucher an sich denkt und nicht an die Deutsche Wirtschaft, die sowieso von der Politik immer den "A.... gepudert" bekommt und Zuschüsse vom Staat (die ja auch wir mit unseren Steuern bezahlen) um damit dann anschließend hohe Erfolgsprämien für Manager auszuzahlen und hohe Renditen an die Aktionäre.
Dies muss sich ändern, damit auch der Endverbraucher eine Chance hat sich das was ihm in Deutschland von deutschen Firmen angeboten wird auch leisten kann.
-------------------------------------------------------------------
Aber wir gleiten hier ab ins politische Thema.
Meine Frage war und ist:
Wie gefällt euch die 675 CF Moto und der zugehörige Testbericht?
Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Chinesen hier schon was sehr taugliches auf die Straße gezaubert haben das den Vergleich mit anderen Herstellern absolut nicht scheuen muss.
Ich warte auf den Vergleichstest und evtl. vielleicht sogar auf einen Dauertesteinsatz von dem Moped.
-
-
#13 Aber das was du an Geld beim Kauf sparst, kannst du schon ein paar Km weit fahren
Mag sein
.
Aber ich hasse ineffiziente Motorräder.
-
#14 Oh, dann mußt du aber sehr viele Motorräder hassen.
Habe mich mal mit einem unterhalten der fuhr eine 1300ccm Shopper und er wurde ganz blass als ich ihm vom Verbrauch und Reichweite der NC erzählte. Als ich ihm nach seinen Verbrauchswerte und Reichweite fragte, sagte er, 13,5L reichen für 150-160Km....
Man darf aber auch nicht vergessen, das die CF in einem ander Drehzahlband gefahren wird und wir im Vergleich ein Traktor fahren.....
-
-
#15 -------------------------------------------------------------------
Aber wir gleiten hier ab ins politische Thema.
Meine Frage war und ist:
Wie gefällt euch die 675 CF Moto und der zugehörige Testbericht?
Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Chinesen hier schon was sehr taugliches auf die Straße gezaubert haben das den Vergleich mit anderen Herstellern absolut nicht scheuen muss.
Nun ja, das ist das Risiko, wenn man so ein Thema aufmacht.
Wir hatten es hier ja schon früher davon, dass einige von uns es ablehnen, Motorräder aus gewissen Ländern zu kaufen bzw. Motorräder, deren Hersteller das gesamte Fahrzeug oder den Motor in solchen Ländern fertigen lassen.
Die Argumente reichen von den Arbeitsbedingungen dort über die Frage des Wettbewerbsvorteil durch Subventionen bis hin zu wirtschaftspolitischen Fragen, etwa der, ob es nicht besser ist, dass Produkte in Europa produziert und dort Arbeits- und Ausbildungsplätze erhalten und Steuern gezahlt werden. Die Renten wollen ja auch finanziert werden.
Also lasst uns - bitte - versuchen, ganz unpolitisch in diesem Thema weitermachen.
-
#16 ich weis, das es Menschen gibt, die es ablehnen Motorräder aus "gewissen" Ländern zu kaufen.
Darum war meine Frage ja auch: "wie gefällt euch der Test".
Ich wollte dafür keine Kaufempfehlung oder so etwas abgeben. Das entscheidet jeder individuell und nach seinem Gusto bzw. Geldbeutel.
-
-
#17 Als jemand der bei einem deutschen Automobilzulieferer arbeitet und aktuell vom Stellenabbau betroffen ist finde ich die Sicht einiger wirklich erstaunlich.
Immerhin scheinen sich die meisten ja zumindest Gedanken darüber zu machen. Das ist vermutlich nicht bei vielen Personen der Fall die eine ähnliche Kaufentscheidung treffen.
Ich bin mir aber sich, dass wir das Thema China und Indien als Wettbewerber noch in vielen Bereichen spüren werden.
Es gibt IMMER jemand er es billiger macht.
-
-
-
#19 Oh, dann mußt du aber sehr viele Motorräder hassen.
Dem ist auch so
Mein Motto war seit jeher: mehr Kilometer pro Liter, aber ich fahre ja auch nahezu täglich.
Und ich bin nicht geizig. Mein Motorrad muss nur sparsam zu fahren sein, wenn ich es möchte.
Wenn ich zügig unterwegs bin, dann gönne ich meinen Krädern einen gewissen Aufschlag.
Aber ein Motorrad welches sich auf normaler Landstraßenfahrt mehr als 5 Liter reinsaugt würde ich mir niemals kaufen. Denn das bekamen sogar die BT100 und die 1200er Sportster locker hin.
Die Bulldog "'schaffte" bei Autobahn- Vollgas aber auch schon mal 10 Liter/ 100km und kam gerade mal auf 180.
Meine selige F800ST nahm bei 200+x gerade mal 7,3 Liter.
Effizienz ist daher keine Frage der Leistung, sondern der Umsetzung....
-
#20 Leider hat "Winterfahrer" ja recht, ein Thema zu politisieren ist eine riskante Sache.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Das Wirtschaftswunder war einmal, wir müssen uns nun unliebsamer
Konkurrenz mit den entsprechenden Angeboten Preisen und Auswirkungen stellen. Da kann die Politik nur
regulierend eingreifen so gut es geht, Wunder sind nicht zu erwarten. Die Kassen nicht nur in Deutschland sind
leer und es ist nur ansatzweise möglich die durch eine veränderte Wirtschaftslage auftretenden sozialen
"Ungerechtigkeiten" aufzufangen. Wer etwas anderes behauptet ist entweder naiv oder handelt popolistisch
im eigenen Interesse.
Das war die Kurzfassung um das Thema im Sinne von "Winterfahrer" zu beenden.
Eins noch:
Damit du verstehst worauf ich hinaus wollte habe ich den Text bewusst mit folgendem Eingangssatz begonnen:
"Das beruht alles auf den Gesetzen der Marktwirtschaft. Keiner informierter Mensch würde behaupten das
diese auf eventueller Gerechtigkeit oder Menschenwürde beruht."
Gruß, Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!