Gestern habe ich bei Top Wetter meine erste große Runde von 280Km gedreht, Startpunkt war Belgien Richtung Eifel.
Die Tour war soweit mega aber auf dem Rückweg eine Katastrophe.
So viele gefährliche Situationen habe ich noch nie erlebt aber hauptsächlich von Bikern !!
Eine Gruppe von ca. 6 Bikern, ich hielt zum vorausfahrenden PKW mit Anhänger und geladenen PKW ca.30-35m Abstand bei 75-80KmH. Der erste überholte mich in den Gegenverkehr hinein und das vorausfahrende Gespann, die ander folgten ihm kurze Zeit später, kamen aber nicht an dem Gespann vorbei. Der letzte von ihnen 1000er BMW überholte mich und scheerte dann noch keine 5m vor mir ein und er mußte dann richtig abbremsen, unglaublich das ich den Unfall vermeiden konnte, einfach nur Irre auf der Straße
Eine Andere Gruppe von 4 NL Bikern hörte ich ein paar hundert Meter hinter mir, unglaublich laut, diese überholten mich an einer Ampel, kein DB killer und mußten dann neben einem Ferrari, der 2 Wagen vor mir stand ein Show abziehen, immer schön in den Begrenzer.
Kein Wunder daß das Image von Bikern so in den Dreck gezogen wird..... und sich die Anwohner gestört/belästigt fühlen...