Wie alt ist das NC750.de Forum?

Natürlich sind Entscheidungen immer individuell und die Beweggründe von Mensch

zu Mensch verschieden.

Der eine entscheidet spontan aus dem Bauch heraus, der nächste macht sich vor

einer Anschaffung etwas mehr Gedanken...

Wir haben hier ja auch Motorradfahrer die schon über 10 oder sogar über 20

Motorräder besessen haben. Da ist eine "Fehlentscheidung", wenn man es so nennen

möchte, kein Beinbruch, gibt es nächstes Jahr halt etwas anderes.

Ich bin da anders gestrickt und wusste vor der Entscheidung das ich auch das neue

Mopped länger fahren werde.

Da habe ich halt ein Brainstorming gemacht und mir tatsächlich eine Wunschliste

gemacht. Das Ergebnis kennt ihr.

Gegenüber z.B. "OpaKalle" hatte ich den Vorteil das ich nicht Jahrzehnte aus dem

Geschäft war. Ich bin immer wieder einmal andere Moppeds von Bekannten probe-

gefahren und hatte so einen Anhaltspunkt was mir eher zusagt und was nicht.

Wie ich schon einmal sagte, hätte es die NC nicht gegeben wäre es wohl eine

Suzuki SV650 geworden.

Ich finde es trotzdem interessant wie individuelle Entscheidungen zustande kommen

und welche Faktoren da eine Rolle spielen, that's Life.

Gruß, Thomas :boywink:

Da ich von der Vespa komme und das Nichtschalten ein angenehmeres Fahrgefühl vermittelt, bin ich auf die NC gestoßen. Obwohl ich schalte auch sehr oft mit der Wippe. Möglicherweise würde ich auch mit einem Quickshifter zurecht kommen. Naja mal sehen. Ich fürchte, wenn ich mit der Honda ordentlich eingefahren bin, dass mir wieder die PS zuwenig sein werden. Die NC hat schon eine nette Beschleunigung aber die geht mir dann beim runterschalten doch etwas zu ruppig ab. Hätte da gerne etwas stärkeres aber sollte weicher kommen. Größer sollte sie aber nicht sein. Hab mich gestern auf eine NT gesetzt und würde sogar runterkommen mit den Beinen. Die ist aber noch schwerer und hat auch nicht diesen tiefen Schwerpunkt. Ich denke die lässt sich auf den stark kurvigen Strecken nicht so leichtfüssig bewegen wie die NC. Eine African Twin kommt gar nicht in Frage. Die ist mir viel zu groß, hoch und voluminös.

Zur Erklärung nochmal für alle hier:

"Das wurde dann intern geklärt..." bedeutet kurz und knapp, dass besagter Kundenberater seit jenem Tag nie wieder gesehen wurde. Er machte ganz normal Feierabend, kam aber nie zu Hause an. Gerüchten zufolge hat ihm jemand derart Angst gemacht, dass er das Land verlassen hat und jetzt in Südamerika im Urwald bei einem Indianerstamm lebt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!