Wie alt ist das NC750.de Forum?
-
-
-
-
-
#73 Ich denke das sich mit dem "Alter" auch die Auswahlkriterien für ein Motorrad ändern.
Man entscheidet eventuell etwas rationaler und weniger emotional. Der Coolnessfaktor
spielt dann wohl nicht mehr eine so große Rolle.
Wenn die Physis dann ein wenig nachlässt und der Rücken nach einer gesunden Sitz-
position schreit, das unhandlichere Schwergewicht sich nicht mehr so leicht händlen lässt,
macht man sich eventuell eher einmal Gedanken darüber welches Motorrad besser zu den
sich geänderten Bedürfnissen passt.
Kopf vor Bauchgefühl.
-
#74 Alles anzeigenDenken auch alle daran ihr Alter zu aktualisieren? Ich rutsche in 2 Monaten in die Klasse der ab 50 Jährigen. Dann muss ich was anderes anklicken bei der Abstimmung.
Willkommen im Club!
Ich auch am 27.5. 🙈😁
Dann steht die 5 davor
-
-
#75 Alles anzeigenDann steht die 5 davor
Hat mich im Januar erwischt. Bisher hat es nicht mehr weh getan, als sonst auch.
-
#76 Als ich letztes Jahr den eintägigen Erste - Hilfe - Kurs hatte, saß ich mit meinen 46 Jahren da mit lauter 16-18jährigen. Die Kursleiterin war eine Medizinstudentin von höchstens 25. Ich fand die jungen Leute erstaunlich selbstbewusst, zielstrebig und erwachsen in ihrem Benehmen. Meine Freunde und ich damals in dem Alter waren irgendwie noch halbe Kinder. Werden die jungen Leute heute schneller erwachsen oder täuscht das?
Laut Verkaufszahlen wie hier schon erwähnt werden die Motorradfahrer immer älter und die Jugend hat immer weniger Interesse am Motorradführerschein - und fahren. Auf der Straße bekomme ich den Eindruck nicht, gefühlt sind genau so viele Junge Leute unterwegs wie ältere. Auf den Supermotos, Supersportlern und Naked Bikes sind gefühlt min. die Hälfte unter 30.
-
-
#77 Alles anzeigenKopf vor Bauchgefühl.
Hallo,
ich bin der Meinung Kopf und Bauchgefühl sollten korrelieren.
Ist förderlich für den Entscheidungsprozess.
Gruß Kallle
-
#78 Alles anzeigenLaut Verkaufszahlen wie hier schon erwähnt werden die Motorradfahrer immer älter und die Jugend hat immer weniger Interesse am Motorradführerschein - und fahren.
Hallo Tobi,
dieser Satz > Ja und Nein.
Meine Frau und ich (62 u. 68 J) sind entsprechend „alt“ mit dem Motorrad eingestiegen.
Unsere drei Kinder (37, 39, 41 J) haben mit Motorrädern nichts, bzw. wenig am Hut.
Finden das ihre Eltern schon etwas verrückt sind, in diesem Alter mit dem Motorradfahren anzufangen, bzw. wiedereinzusteigen.
Lediglich der älteste Sohn zeigt mittlerweile etwas Interesse.
Anders unsere fünf Enkelkinder (3, 6, 6, 11, 14 J), die finden ihre motorradfahrenden Großeltern „voll Cool“, meine Frau ist die „Turbo-Oma“.
Unsere große Enkelin möchte so bald wie möglich den AM-Führerschein machen und spekuliert schon mit einem 50er Vespa-Roller.
Gruß Kalle
-
-
#79 Du schriebst:
"ich bin der Meinung Kopf und Bauchgefühl sollten korrelieren.
Ist förderlich für den Entscheidungsprozess."
Je älter desto korreliert es, zumindest statistisch gesehen.

Und wie man an der NC sieht kann auch "Vernunft" viel, oder sogar mehr Spaß machen
wie ein hipes Bike mit großem Coolnessfaktor.

-
#80 Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, doch die NC ist für mich alles andere als ein Vernunftkauf 😁
Da wir mit dem Motorrad vor allem verreisen möchten, kam für uns nur ein Adventure-Bike infrage. Zuerst hatte ich mir die Versys angesehen, die mir aber irgendwie zu klobig war. Dann die 900 GS Adventure, die mir optisch aber nicht sonderlich zusagte. Die Tracer 7 war da schon eher mein Fall und stand dann auch mit der GS zusammen in der engeren Auswahl.
Dann habe ich die NC gesehen und war sofort hin und weg 🤩 Ja, ggü. der BMW muss man ein paar Abstriche machen, dafür erhält man aber auch das einmalige Helmfach, das DCT und vergleichbare Leistung und Ausstattung zu einem deutlich geringeren Preis.
Als blutiger Anfänger fehlt mir natürlich jedweder Vergleich. Aber optisch ist die NC für mich ein echtes Traumbike! (von der billig aussehenden Hinterradschwinge mal abgesehen) 😜
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!