Wie alt ist das NC750.de Forum?

Mir war das DCT wichtig, da ich einiges in der Stadt unterwegs bin und keinen Kupplungsarm haben möchte, viel streßfreier!!!

Zum anderen das Staufach, ich mag das TopCase nicht wirklich... im Fach befindet sich eine kleine Erstehilfe Tasche, gelbe Warnweste, Notfallreifenset, Akkukompressor und meine Kette mit Bremsscheibenschloß, ein-fach genial.

Der " Verbrauch " spricht für sich, für mich passt da alles und das knapp unter 9000€ 2023!

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Vielleicht - aber klingt das nicht ein bisschen arg nach Eigenlob?

Mit Betonung auf "eher" kann man das stehen lassen. Die NC ist mein erstes und vermutlich auch letztes Motorrad. Und ich kenne auch jemanden, der von den NCs über Umwege nun bei der 2025er MT-07 Y-MAT gelandet ist. Auch mit einer Automatik, aber wesentlich leichter. Wenn ich in seinem Alter bin, könnte meine NC die 300.000 km geschafft haben. Vielleicht probiere ich dann auch etwas Neues?

VG Klaus ;)

klaus-0902

Nö, als Eigenlob sollte das nicht verstanden werden.

Aber mit Mitte 20 hätte mich die NC nicht locken können. Dafür war ich zu kardan-/ riemenaffin und V2-hörig, fand Kettenantrieb nur am Fahrrad sinnvoll ( der einzige Makel der NC) , habe sehr oft die Motorräder gewechselt, nur aus Lust und Laune. Vor 10 Jahren, also grob beim Erscheinen der NC, waren das in kurzer Abfolge Deauville 650, BMW F800ST, Honda Shadow 750, Harley Davidson Sportster 1200, wieder ne Deauville und so weiter... Jetzt, wo ich 2 Motorräder parallel laufen lassen kann, ist die NC 750S DCT das Vernunftbike schlechthin, die sichere Bank, und die Guerrilla 450 das Spaßmoped. Dafür nehme ich bei beiden sogar die olle Kette in Kauf.

Auf die NC wäre ich damals nicht gekommen, fand das DCT spannend, aber ansonsten habe ich dieses schlaue und sehr gute Motorrad einfach jahrelang "übersehen".

War ja auch in den Medien wenig präsent, stand beim Freundlichen immer irgendwie in der hinteren Ecke rum und fiel ansonsten auch optisch nicht weiter auf...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Hätte es das Bike schon vor 30 Jahren mit 10 jährigem Langzeittest(Dayli Driver) und dem gut funktionierenden DCT gegeben, wäre da auch schon meine Entscheidung gefallen.... Das stetige ein und aus kuppeln in der Stadt hat mich schon damals genervt im Stop and Go Verkehr!

Möchte diesen Beitrag mal wieder in Erinnerung und Fokus bringen.

Insbesondere für die neuen Mitglieder.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!