Sven1976 Maddoc Jens-Peter ThomasLIP Lord_Buster
Achtung, wir befinden uns hier immer noch im Reifen-Thread!
Zum Öl gehts hier lang -> RE: Motorenöl 10w30
Paul
Sven1976 Maddoc Jens-Peter ThomasLIP Lord_Buster
Achtung, wir befinden uns hier immer noch im Reifen-Thread!
Zum Öl gehts hier lang -> RE: Motorenöl 10w30
Paul
Genau, er hat über die Reifen gepostet, dann aber unglücklicherweise den Kostenvoranschlag für den Ölwechsel angehängt.
Hier geht es also um Reifen, Mäntel und Pneus, zum Öl hier lang -> RE: Motorenöl 10w30
Da findest du dann auch seinen Post zu dem Kostenvoranschlag.
Wenn du hier weiterschreiben willst, dann bitte über Reifen.
Paul
Alles anzeigenHi, in welchem Bundesland spricht man von Mänteln für Reifen? Ist das sowas wie Weckken und Brötchen?
Reifen die 16k km halten sind doch gut. Das ist ja nicht wie beim Auto, die dann für 40-50k km gut sind.
Mit Michelin Road machst Du nichts falsch. Egal ob 4 oder 5.
Bedenke, die Reifen sind Dein einziger Halt und Kontakt zur Fahrbahn. Da sind Experimente vermutlich keine gute Idee.
Würde daher also auf Bewährtes Material setzen.
Für einen Satz Road 4 zahlst Du ungefähr 230€ plus Montagekosten und Altreifenentsorgung.
Ich schätze Jens-Peter lässt automatisch übersetzen
Ich war in dem Werkstatthof und habe heute mein NC-Motoorad wieder abgeholt und die Rechnung sogleich beglichen. Meine Frau redet aber noch mit mir, die Kostenexpertise war zu hoch angesetzt von dem Schlosser.
So hat er mir für beide Mäntel zusammen 130€ aufgeschrieben und die Arbeit hat er mit insgesamt 60€ beziffert. Reifen sagt man wohl heute dazu, früher sagten wir Mantel oder Decke.
Die verschrottung der abgenutzten Mäntel berechnete er mir 2€
Entschuldigung, ich habe vergessen zu schreiben: Es wird verlautbart daß sich neue Mäntel anders fahren, aber daß passiert nicht. Mein Honda NC Motoorad ist wie vorher auch, es ist nur tieferes Profil auf den Mänteln.
Hallo Jens-Peter,
prima, dann hat ja alles geklappt und neue Reifen mit aufziehen für 190,- da kann man wirklich
nicht meckern.
Hast du den Öl und Filterwechsel selber gemacht? Du fragtest hier ja nach dem richtigen bzw.
passenden Öl und hattest, wenn ich mich richtig erinnere, dann passendes gefunden.
Sorry, habe gerade in deinem anderen thread gesehen das du den Öl und Filterwechsel hast machen
lassen, dann hat sich die obige Frage erübrigt.
Gruß, Thomas
190€ wäre sehr günstig. Welche Reifen wurden gewählt und wo wurde das gemacht? Ist das in Deutschland oder wohnst Du in einem anderen Land Jens-Peter ?
Ich bin einmal so frech das schon vorab zu beantworten.
Es sind die EUROGRIP-Roadhound. Ich hatte weiter vorne schon einmal etwas zu diesen Reifen zusammengetragen.
Gib einfach oben in der Suche EUROGRIP oder Roadhound ein dann wirst du fündig.
Auch wenn diese Reifen hier kontrovers diskutiert werden, bei dem was ich jetzt weiß würde ich sie aufziehen.
Ich habe allerdings noch einen frischen Satz Pirelli Angel GT, den ich billigst geschossen habe hier liegen den ich
in Kürze aufziehen werde.
Beim Thema Reifen und Öl gehen die Meinungen und Bewertungen halt so dermassen auseinander das sich da
jeder seinen eigenen Reim drauf machen muß.
Gruß, Thomas
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.