Lieferzeiten / neue NC750X......

Ich wollte noch kurz was ergänzen: Die NC in Frankreich mit DCT-Getriebe kostet 8999,00 EUR. Ich habe gerade meine Bestellung dort neu konfiguriert und siehe da – es sind glatt 1000,00 EUR weniger als bei uns in Deutschland. LOL

Im November 2024 die GB350S bestellt. Ich war der erste bei dem betreffenden Händler, der eine geordert hat. Liefertermin war Januar. Anfang des Jahres wurde auf März verschoben. Ende Februar hieß es dann, dass es vermutlich Mai wird, aber auch das nicht gesichert sei. Grund: das Kontingent in schwarz sei aufgebraucht und der Händler bekommt keine.

Die anderen Farben gefallen mir nicht. Daher habe ich das Angebot des Händlers angenommen und storniert. Ich dachte mir, vielleicht möchte mich das Schicksal auf die 21 PS hinweisen und sagen - ein wenig mehr Leistung wirst du dir über kurz oder lang wünschen.

Deshalb hatte ich dann meine zweite Favoritin gekauft, eine Royal Enfield Guerrilla 450 in Brava Blue. Gestern abgeholt und heute schon 300 km auf dem Display. Die Einfahrphase ist recht zäh, weil sehr niedriges Drehzahllimit, aber auch so ist der erste Eindruck des kompakten Gefährts enorm positiv.

Die Honda wäre ganz sicher schön gewesen, aber manchmal hat ein Lieferärgernis auch etwas Gutes. Die RE ist ganz sicher passender für mich. Hoffentlich entspricht die Zuverlässigkeit der erstaunlich guten Verarbeitungsqualität - dann bin ich zur richtigen Entscheidung gedrängt worden.

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

Windkante, viel Spaß und gute Fahrt. Eine Frage: was für ein Reifenhersteller ist ab Werk montiert? Packen die Inder auch indische Roundhound drauf?

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Windkante

Glückwunsch zu deiner weisen Entscheidung.

Ich bin ja selbst 16tkm mit einem 20 PS Langhuber unterwegs gewesen und mir war die Leistung dann doch etwas zu gering ( überholen).

Meine Guerrilla 450 hat mittlerweile 1100km gelaufen und nach der 500km Inspektion, wenn du immerhin bis 6.000 U/min drehen darfst, dann wirst du be-geis-tert sein.

Der 452er-Motor hängt bei Bedarf dermaßen gierig am Gas, dass es eine reine Freude ist.

Aber sie kann auch chillig herumbummeln, wenn man es möchte.

Leicht, unbeschwert, fahraktiv, trotzdem bequem, ein echter Kontrapunkt zur NC 750, die dagegen den satten Tourer mimt.

Die Reifen sind von CEAT, weil jedes in Indien gebaute Motorrad mit Reifen aus indischer Produktion ausgeliefert werden muss ( staatliche Vorgabe).

Die sind dann auch der einzige kleine Wermutstropfen, wenn man bei Nässe oder Kälte unterwegs ist. Da gibt es bessere Gummis.

Zum Thema Qualität:

Die Dinger werden für Indien produziert, für staubige, schlechte Straßen, für Nutzung jenseits der erlaubten Zuladung und haben da einfach zu funktionieren.

Meine Meteor zuvor hat nie herumgezickt, auch nicht bei miesem Wetter oder im Winter, kein Rost am Rahmen oder Anbauteilen bis auf Flugrost am Auspuffsammler.

Da hast du die was ganz feines zugelegt :) .

Viel Spaß mit diesem sehr unterhaltsamen Zweirad.

PS: deine Farbkombi war mein 2. Favorit :), aber hatte letztlich gegen Gold-Dip letztlich keine Chance.

Gruß

Thomas

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Darum fragte ich nach den Roadhound, das mit der Vorgabe wusste ich, aber CEAT kannte ich nicht.

Schon ein Statement, damit zu werben, dass man unteres Mittelmaß ist ^^

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Biuick Sorry, ich wollte nicht vom eigentlichen Thema Lieferzeiten ablenken, sondern nur um die GB350S ergänzen und was das für Auswirkungen haben kann.

tompeter Danke für deine Bestärkung, bin auch sehr glücklich mit der Entscheidung. Brava Blue hat sich ganz knapp gegen Gold Dip durchgesetzt. Beides tolle Farben!

Lord_Buster Zu den Reifen von Ceat kann ich bislang sagen, dass sie sehr laufruhig wirken, trotz des groben Profils. Optisch finde ich sie sehr passend an diesem Zweirad.

So, nun wieder zum eigentlichen Thema: ich drücke allen die Daumen, die eine NC, CB oder was auch immer bestellt haben, dass diese schnellstmöglich eintreffen!

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!