Vorstellung und Frage zur neuen NC 750 X DCT

Guten Morgen in die Runde,

ich freue mich aufgrund meiner geplanten Anschaffung einer NC 750X DCT 2025er euch alle zu begrüßen und möchte mich zunächst kurz und knapp vorstellen.

Axel 36 Jahre jung, aus Potsdam. Mein aktuelles Motorrad (Roller) ist ein Honda ADV 350. Nach zwei Jahren und 22.000 km werde ich nun auf eine NC 750X DCT wechseln. Vermehrt nutze ich ein Motorrad im Pendelverkehr und im Alltag solange es das Wetter zulässt. Ich kann mir durchaus vorstellen, die NC nun auch auf längeren Reisen zu nutzen.

Seither bin ich Honda treu geblieben und hatte nur Hondamodelle in der Garage. Meiner leider verkauften Honda CB 1100 EX trauer ich sehr nach. ;)

Aktuell bin ich in der Verhandlung mit meinem Motorradhändler in Berlin, wo ich mich bisher sehr gut aufgehoben fühle. Grds. möchte ich Zubehör montieren lassen, was zusätzlich Montagekosten beim Hondahändler vor Übergabe bedeutet. (ca. 140 / Stunde) Daher habe ich noch ein weiteres Anliegen und bitte um eure Expertise.

Kann mir einer sagen, ob Zubehör, wie Hauptständer / Sturzbügel / Gepäckbrücke etc. analog der Modellvarianten der 2023 oder 2024er Modelle sind? Dann würde ich diese nämlich separat bei den bekannten Firmen (Givi, SW Motech, etc.) ordern und selbst montieren.

Viele Grüße und ein Hallo

Axel

<3 camping cycling motorcyling

Gruß aus Berlin. Du wirst sicher viel Freude an der NC haben.
    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, mich würde allerdings interessieren bei welchem Händler in Berlin du bist.

Willkommen im Forum. Ob die Teile passen wird hier bestimmt keiner mit Gewissheit beantworten können. Ich hab allerdings auf den Hauptständer und anderes Zubehör Rabatt bekommen. Die Montage war soweit ich weiß kostenlos. Ich hab darüber keine Rechnung bekommen.

Hallo Axel, herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du dich für die NC750X mit DCT entschieden hast.

Mit der NC hast du sicher ein super Motorrad zum Pendeln wie zum Reisen. Ich fahre die NC (RH09) nun seit drei Jahren, im ersten 18.500 km, im zweiten 21.000 km und im dritten Jahr kamen 25.000 km damit zusammen. Die NC ist ein Motorrad für alles und das fasziniert mich so an ihr. Der geringe Spritverbrauch sucht auch seinesgleichen. Die NC ist einfach einzigartig.

Ich vermute, dass der Hauptständer und die Gepäckbrücke gleich geblieben sind, wie so vieles im unteren und hinteren Bereich des Motorrads. Vorne wurde aber sehr viel geändert.

Paul

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die nette Begrüßung.

Der nette Kontakt ist aktuell über MCF Motor Company, hole mir aber noch Analogangebote bei benachbarten Händlern ein. Da ist es mir gar nicht wichtig, bis auf den letzten Cent das beste Angebot zu erhalten, sondern das gute und faire Gesamtpaket zu bekommen und meinen ADV 350 in Zahlung zu geben.

Der Neupreis, da er angefragt wurde ist aktuell bei 8990 € zzgl. Überführung iHv 590 €.

Den Hinweis werde ich noch mal vor Vertragsabschluss mit in die Argumentationstasche packen. Danke!

Das klingt doch klasse und so wie ich es möchte.

Habt einen schönen Tag.

<3 camping cycling motorcyling

Den Hauptständer würde ich original Honda wählen und direkt montieren lassen, ist ohne ordentliche Werkstattausrüstung und Hebebühne nur mittel lustig. Den Rest der Wunschliste dann im Anschluss und möglicherweise von alternativen Anbietern selbst abarbeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!