• #21

    Vor über 20Jahren, als junger Kerl durfte ich hinten auf Begleitmotorrädern an Radrennen mitfahren. Dort habe ich mich offenbar mit dem Motorradfieber angesteckt. Kurz darauf habe ich mich, ohne jegliche Erfahrung auf eine gebrauchte Yamaha TZR125 gesetzt und diese fast zwei Jahre gefahren und damit auch die erste Prüfung bestanden. Das nächste Motorrad für die "grosse" Prüfung, war dann eine neue Honda CBR900RR. Das war vielleicht ein Abenteuer!! Und finanziell gesehen auch der grösste Blödsinn, den ich mir in meinen Jungen Jahren geleistet habe. An diesem Feuerstuhl war einfach alles superteuer: Service... Reifen... Ersatzteile... Öl... Kerzen... Und obwohl die Maschine saugeil zu fahren war, habe ich sie mit einem riesigen Abschreiber wieder verkauft. Prädikat: nicht sehr alltagstauglich.

    Danach wurde es eine BMW F650GS. Die geht für alles. Was aber nicht geht, ist eine vernünftige Beziehung zur BMW-Werkstatt. Kann sein, dass dies ein Schweizer-Problem ist, aber auch nach mehrmaligem Wechsel der Werkstatt hatte ich diese unglaubliche Arroganz der BMW-Mitarbeiter satt. Die Motorräder von BMW die ich bisher gefahren habe (nicht besessen, teilweise nur geliehen oder probe gefahren), waren super - der Rest aber nicht auszuhalten. Deshalb nach ca. 75000 GS Kilometer: Nie wieder eine BMW.

    Mein BMW-Nachfolger war dann eine Transalp XL700V. Die war mir ein treues Arbeitstier, wie auch die BMW davor. Nur eben: Ohne Drama und Arroganz bei der Werkstatt. Als auch die "Transe" nach gut 70t Kilometer bei mir das Verlangen nach einem neuen Feuerstuhl auslöste, habe ich sie durch eine Triumph Tiger 1200GT (2022) ersetzt. Ein tolles Motorrad! Kräftig wie ein Bär, agil wie ein Fahrrad, Zubehör in Hülle und Fülle! Nur: Das Ding war voller Kinderkrankheiten.. Die Kommunikationsbox hat nie richtig funktioniert, die Drehzahl-Anfahrhilfe war totaler Mist (Motorbremse beim steil Berg runter fahren auf Kies nicht möglich). Der Motor schaltete immer mal wieder spontan aus (auch in Kurven).

    In der Werkstatt hat man mit Unglauben, Abstreiten, Ausreden und Arroganz reagiert (Hatten wir das nicht schon mal??). Ich bin meine Tiger also wieder losgeworden und bei meiner NC gelandet... wieder zurück bei Honda.

    Klar hatte ich mir auch die Suzuki V-Strom 1050 und die Kawa Versys1000 angesehen - andere Marken verkaufen auch gute Motorräder...ich habe den Kauf meiner NC aber keinen Meter bereut.

  • #22

    Die Reihenfolge … zwei Jahre gefahren und dann die Prüfung bestanden, oder anders herum? ^^

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #23

    Naja.. Dazwischen: Halbes Jahr gefahren, dann die "kleine" Prüfung, dann nochmals fast zwei Jahre gefahren bis zur Grossen. Hab ja nicht geschrieben "nach" zwei Jahren die Prüfung bestanden - sondern "damit" (mit diesem Motorrad) die erste Prüfung bestanden. Ist aber nicht so wichtig... das war zur Jahrtausendwende.. 8| .

  • #24

    Markentreue ist mir wichtig, und deshalb warte ich nun schon seit über 11 Jahren darauf, meine Gefriertruhe mit dem ab 0,50 Min vorgestellten Teil zu ersetzen:


    click-0010.gif

    Honda "Uni-Cub", der mobile Hocker: stern-Redakteur testet Gefährt der Zukunft | STERN.de


    Es grüßt

    ;)

    sin_die-zukunft-lässt-auf-sich-warten... :confusion-waiting:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #25

    Bei mir funktioniert der Link nicht ;(

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #27

    Danke, der link hat funktioniert :)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!