2025er Komfort-Sitzbank auf 2023er NC750x

Ich hab mir bei Top Sellerie genau die Sitzbank wie der Bastian BK (hier aus dem Forum bzw. YouToube) als Neue nicht als Umbau bestellt.

Die Ziernaht am Höcker hab ich etwas anders gewählt aber sonst alles wie in dem Video.

Verarbeitung, Optik und Polsterung wirklich toll und jeden der 430.- Euros wert. (sportlicher Preis aber qualitativ hochwertig)

Passform auch super, Staufach geht genauso butterweich auf (und bleibt auch offen) und zu wie mit der originalen Sitzbank. Auch der hintere Teil passt einwandfrei und öffnet bzw. schließt perfekt.

Bestellung alles in allem dauerte knapp 3 Wochen, Kostenpunkt waren 430.- Euro.

Leider musste ich aber nun doch wieder auf das Original zurückbauen. Auf Grund eines kaputten Rückens drückt der Höcher, den ich mir eigentlich als bequeme Rückenstütze vorgestellt habe genau auf einen Punkt an dem ich sehr schmerzempfindlich bin. Bedeutet ich bekomme zwar keinerlei Sitzprobleme mehr, dafür aber Rückenbeschwerden.

Bin ca. 500km gefahren und hab dann gestern wieder die originale Sitzbank rangeschraubt.

Schade denn vor allem die Optik und die Polsterung hat mir sehr gut gefallen.

Naja werd die Bank wohl demnächst bei Ebay einstellen und schauen ob ich den Verlust in Grenzen halten kann....zum verpackt in Keller stellen ist sie zu schade.

ist ja quasi neuwertig mit Rechnung von April 2025.

Aber wie gesagt, wenn man keinen kaputten Rücken hat ist die Bank sehr empfehlenwert.

Vermutlich werde ich auch mal die Komfortsitzbank von Honda testen....mal schauen...im Moment überwiegt noch etwas die Enttäuschung dass mein Rücken mir einen Strich durch die schöne Sitzbank gamacht hat.

Grüße aus Berlin :)

Sieht jedenfalls klasse aus! Das ist natürlich ärgerlich, wenn das Rückenteil drückt und Schmerzen auslöst ...

Hast du die Bank so gewählt, dass die Sitzhöhe zunimmt (stärkere Polsterung)?

Ich hatte mich im letzten Jahr auch für ein Bank von "Top Sellerie" entschieden und war von Qualität und Machart begeistert. Woran ich mich nicht mehr gewöhnen konnte/wollte war die erhöhte Rückenlehne bzw.Sitzhöcker...hat mich beim Auf- und Absteigen, obwohl es nur ein paar cm sind, extrem genervt. - Habe nun gestern die "Honda - Comfort - Bank" bekommen, die von der Polsterung einen Super-Eindruck macht. Der etwas größere Spalt am Rand stört mich nicht. Bin im Moment leider etwas gehandicapt, aber wenn die Bank drauf ist, mache ich gerne ein paar Fotos....LG

Muss man die Sellerie-Sitzbank denn mit dem Höcker nehmen oder geht das auch ohne?

Ich werde jetzt mal trotz des nicht ganz so schönen Abschluss vorne die neue 2025er Komfortsitzbank bestellen, 145 Euro sind halt hübscher als 400+ bei den üblichen Verdächtigen.

Hab mir überlegt, wenn mich das mit dem Abschluss und der originalen Soziusbank i.V.m. der 2025er Komfortsitzbank optisch sehr gruselt, dass ich jeweils einen Mesh-Bezug vom Ali drüber stülpe, dann hat das wieder einen Anblick.

Brauche halt irgendwas besseres, bei der letzten Fahrt war nach sechs Stunden definitiv Ende mit bequem, danach war es mir unangenehm und machte mir auch Beschwerden ganz jenseits des Bobbes. Will ja Spaß haben auf der Karre und mich nicht quälen, sonst würde ich Rennrad fahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!