2025er Komfort-Sitzbank auf 2023er NC750x
-
-
-
-
-
#33 Für diejenigen, denen der Originalsitz zu niedrig oder zu unbequem ist, hier mal meine pragmatische und günstige Lösung.
Weil ich den Mesh-Bezug sehe: Darüber habe ich auch schon nachgedacht, damit war ich bei meinem letzten Moped sehr zufrieden und würde mir sowas auch gerne wieder für die NC zulegen. Allerdings habe ich Bedenken, weil der Bezug an vielen Stellen direkt am Lack anliegt. Wie sind denn Deine Erfahrungen damit, leidet der Lack darunter?
-
-
-
#35 "Hast Du die 2 cm Verbundschaumstoff seitlich nur aufgeklebt damit die Sitzbank breiter wird ?
Hätte es nicht gereicht den Sitz komplett mit der Schaumstoffmatte zu bekleben, die Sitzfläche wieder ausschneiden und mit dem Gelkissen zu füllen?"
Hallo alpina99,
mir hätte das nicht gereicht, obwohl man das natürlich auch so machen kann.
Mir war die Bank ja nicht nur zu hart, sondern auch vollkommen unergonomisch geformt mit dem nach vorne zulaufenden Ende und auch der nach vorne geneigten Stellung.
Mit fehlte da einfach was an Material zwischen den Oberschenkeln um mit wenig Aufwand Kontakt zur Maschine halten zu können. Das ist durch die Verbreiterung für mich jetzt ausgeglichen worden, welch ein Unterschied!
Auch ist durch den Umbau das Gefälle nach vorne ausgeglichen und ich hab nicht mehr das Gefühl, mit meinen Oberschenkeln mich auf den Fussrasten abdrücken zu müssen, um nicht ständig nach vorne zu rutschen. Ich kann jetzt einfacher und entspannter die Sitzpostion wählen ohne von der Sitzform in eine Position "genötigt" zu werden.
Ich hätte die Maschine nicht gekauft, wenn es keine Möglichkeit gegeben hätte, die Bank zu ändern.
Und am Ende war ich dann selber mit viel Eifer dabei und es hat sogar Spaß gebracht! Die Kosten waren gering und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Grüße von Pipolux
-
#36 Gibt's auch in Kurzhaar und allen möglichen Farben, wetterfest und kann man sich auch so zuschneiden lassen, dass es perfekt an den Sitz angepasst ist und nicht auffällt, aufpolstern, etc. Ich habe die Standardsitzbank und darauf ein Fell (motocoverz.com) und fahre 1700-1800km am Stück ohne Probleme.
Sorry für die Threadkaperung...Ich habe auch ein Lammfell in kurz und viereckig. Gibt fast nix Besseres. Nehme ich nur für Langstrecken. Ebenso ein Luftpolsterkissen zum selber aufblasen, auch himmlisch
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!