Ganz viele haben anscheinend beim zumo XT ebenfalls probleme mit regentropfen und selbstständiges agieren des navis. Nennt sich wohl ghosting...

Ich will ganz bestimmt niemandem sein Navi ausreden, dafür sind die persönlichen Bedürfnisse viel zu unterschiedlich.

Nur an den technischen Daten gibt es halt wenig zu deuteln.

Beispiel TomTom Rider 550 als Topmodell: Display 4,3 Zoll mit Auflösung 480 x 272

Carpuride W702 Display 7 Zoll mit Auflösung 1024 x 600

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt bei Regen, nutze zum laden immer einen Magnet Stecker der immer im Handy bleibt. Wenn es mal ganz heftig wird bekommt das Handy die Wetterhülle drüber von Quadlock

Umwege sind die schönsten Wege :)

Hallo,

ich plane meine Touren mit Kurviger.de und übertrage die Tour-Dateien dann auf meinen Rider 500. Der Rider ist über dem Display angebracht. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Display ist mir keineswegs zu klein oder die Auflösung zu schlecht. Das ist vollkommen ausreichend. Mehr wäre für mich so, wie wenn ich mit dem großen Mercedes zum Brötchenholen um die Ecke fahren würde.

Lorenz

Inzwischen verwende ich Quad Lock Halterung mit induktiven Laden.

BMW R 1250 GS 2023

Honda XADV 750 2023

Yamaha X-Max 400 2020

Chrysler Pacifica Hybrid 2024

ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!