NX750X Modelljahr 2025

  • #81

    Für mich hätte die RH09 auch höher sein können. Aber ich komme auch so gut damit klar. Ich sitze auch mit der Höhe besser auf als auf meiner W800 vorher. Das die weiterhin das X im Namen hat ist bestimmt weil Adventurebikes derzeit angesagt sind.

  • #82

    Ich finde die 2025er NC sehr gelungen! Wenn meine RH09 nicht erst 3 Jahre und 64.500 km alt wäre, würde ich sie mir kaufen, ich würde sicher nicht enttäuscht werden. So bleibt die RH09 bei mir und wird mich auch in der Saison 2025 wieder über herrliche Touren führen.


    Paul

  • #83

    Bei mir verbietet sich der Kauf der 2025er von selbst, da ich ja erst frisch die 2024er habe. Der Plan ist eigentlich auch die Maschine gern 10 Jahre oder länger zu halten. Bei meiner jährlichen Kilometerleistung ist das von den Kilometern her kein Problem. Ich bin auch schon Motorräder gefahren die 20 und mehr Jahre alt waren. Motorradzeitungen und sonstige Informationen hab ich trotzdem immer verschlungen.

  • #85

    Vor allem ist das S Modell nicht so häufig. Das ist doch auch was schönes wenn man eine Maschine hat die nicht an jeder Ecke steht. Das hab ich zumindest hier in meiner Gegend auch mit meiner X so. Mir ist letztes Jahr keine andere NC begegnet.

  • #86

    da schauts mit meiner 700 s noch magerer aus. Da begegnen dir sehr sehr ( hab ich schon sehr gesagt) selten welche die das Moped überhaupt kennen, bzw. selber haben (noch weniger).


    Ändert aber nix daran, das es immer noch mein Traummoped ist.

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #87

    ja, das 2025-NC-Modell bringt den einen oder anderen schon ins Grübeln: Soll ich mein altes Modell gegen die 2025-Ausgabe tauschen? Ich habe eine NC 750 X mit dct 2022 neu gekauft: In rot und mit viel Zubehör: Topcase, höhere Scheibe, Griffheizung, Hauptständer, USB-Buchse, Scott-Oiler (sehr empfehlenswert!), Navi-Halterung, 2 Softbags von SW... etc. Dazu habe ich mir noch vom Sattler eine wunderschöne Sitzbank machen lassen: Schöner Bezug, rote Nähte, etwas mehr Polsterung und die "Rückenstütze" etwas höher und steiler gestellt. Fachmännisch gearbeitet und nicht ganz billig (450,-€)... eine schöne Navi-Halterung fürs TomTom 550 ist auch dabei. Die Maschine sieht aus wie neu, steht im Winter und Sommer in der Garage und fährt im Jahr ca. 4000 Km - auch Urlaubstouren in Italien/Frankreich. Für mich ein perfekt passendes Motorrad, an dem es sehr wenig auszusetzen gibt...

    Nun schaut man Bilder und Tests des 2025er-Modells: und findet einige Verbesserungen, die verlockend sind: Tolles Display, Doppelscheibe am Vorderrad, verbessertes DCT, verstellbare Scheibe, interessante Kunststoffe am Bodywork (Durabio), neue Steuerung mit dem kleinen "Joystick"... Da muss man schon in sich gehen - leisten könnte ich mir den Umstieg ohne Schwierigkeiten - aber, macht es wirklich SInn? Keine Frage: Hätte ich noch keine NC 750X - ich würde mir auf jeden Fall das 2025-er Modell kaufen. Bei näherer Betrachtung neige ich aber doch dazu, meine "alte Maschine" zu behalten: Auch wenn das "Facelift" schöne Verbesserungen bringt - entscheidende Verbesserungen sind es eigentlich nicht: Immer noch der gleiche (hervorragende) Motor, immer noch die gleiche (nicht ganz so hervorragende) Telegabel - und leider nicht der wünschenswerte Tempomat (oder Limiter wäre auch nicht schlecht) ist beim neuen Modell an Bord. Und sie ist schwerer geworden: Zwar nur 2 Kilogramm - aber immerhin. 2mm höhere Sitzbank könnte man natürlich verschmerzen. Den neuen Komfortsitz werde ich mir demnächst beim Händler mal anschauen - da hat Honda wirklich auf die Kundenwünsche reagiert... Sehr schön! Auch die Tasche für das Staufach scheint mir neu zu sein - vielleicht eine Anschaffung wert? Wenn sie ins alte Modell passen sollte...

    Irgendwie hat man trotzdem ein "bisschen Angst" davor, wenn man sie beim Händler stehen sieht: "Wow - sieht die toll aus..." "Will-Haben-Effekt"... Na, hoffentlich nicht... Bin gespannt, ob andere Forums-Mitglieder die Sache anders einschätzen...

  • #89

    Wer eine RH09 hat und damit zufrieden ist kann dieses Modell einfach weiterfahren und sich dann in 2-3 Jahren evtl. das 2025er Modell zulegen. Es gibt keine signifikanten Verbesserungen die einen sofortigen Wechsel rechtfertigen würden. Ausser man möchte unbedingt auf EURO 5+ umsteigen ;)


    Aber da ich immer wunderfitzig bin habe ich mich bei meinen HONDA Händler bereits zu einer Probefahrt angemeldet. Fahren kann man ja mal mit dem neuen Modell. Das kostet erstmal nix :)

    Dauert aber noch etwas. Die Neue ist noch nicht eingetroffen.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #90

    Enrico


    Wenn an der Neuen keine für dich wirklich praxisrelevanten Änderungen erfolgt sind, dann könntest du sie doch einfach weiterfahren.

    Gerade, wo sie doch schon nach deinen Wünschen optimiert ist.


    Und wenn du ohne TFT- Instrument, zweiter Bremsscheibe und neuer Kunststoffe nicht glücklich bleibst, dann holst du dir eben ne Neue.

    Ich finde die Unterschiede jetzt nicht so eklatant, dass ich dafür eine 2 oder 3 Jahre alte Maschine im Neuzustand zwingend weggeben müsste...


    Aber die Entscheidung musst du letztlich ganz alleine treffen, da wird man dir nicht helfen können...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!