NX750X Modelljahr 2025

  • #31

    Das TFT- Display wirkt zumindest moderner als der bisherige Wecker, die Verkleidung vorne hätte gerne bulliger ausfallen können wie bei der -NT1100, ich mag den gequetschten Scheinwerfer nicht so gerne leiden. Die doppelte Scheibenbremse ist mir egal, komme mit der verbauten bestens zurecht und habe halbe Kosten beim Belag-Wechsel.

    Schön allerdings, dass man sie jetzt besser entkleiden können soll ( Luftfilter-Wechsel) und sie im Langsam-Fahrbereich ein wenig zahmer geworden sein soll.

    Das Nato-Olive ist mal was anderes.

    Ansonsten:

    Schön, dass sie noch da ist, aber ich kann getrost meine olle S weiterfahren. Gefällt mir persönlich halt optisch noch immer besser als die X, schon wegen der Frontansicht.

    Bin mal gespannt, ob die Scheibe jetzt besser ist als bislang, was Geräusche und Verwirbelungen angeht.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #32

    Sieht schick aus, das Display ist moderner, Doppelscheibenbremse und vermutlich zw. 500 und 800€ teurer.

    Da ich erst seit ein paar Wochen eine NC habe, kann ich zu der Bremse noch nicht viel sagen. Bisher hat sie mir gereicht.

    Display ja nice aber der Preis ??

    Was ich allerdings interessant finde ist die Änderung des DCT Getriebes bei langsamer Fahrt, U Turn enge Kurve etc.


    Da das aber nur software ist, könnte es auch bei der RC09 aufgespielt werden??

    Das könnte ich mir gut vorstellen, da die Gasannahme beim DCT Model doch teilweise etwas ruppig (bei langsamer Fahrt, U Turn enge Kurve etc. ) passiert.


    500-800€ Aufpreis und vermutlich wenig bis 0 Rabatt. Alles richtig gemacht mit dem Kauf vor 5 Wochen.

  • #33

    Ich finde fast, dass sich Honda hier auf ihren Lohrbeeren ausruht.


    Wenn Sie einen Tempomat verbaut und 7-9 PS mehr raus geholt hätten, würden Sie wahrscheinlich auch ein breiteres Klientel ansprechen.


    Persönlich bin ich fast etwas enttäucht, dass Sie nicht mehr Liebe rein gesteckt haben.


    Schaut man sich den Forza und den X-ADV an, erkennt man da wirklich mehr Liebe.

    Die Transalp zbsp. ebenso.


    Man erkennt wo die Reise hin geht und persönlich denke ich das die Tage der NC vorbei sind.


    Die Farben muss ich allerdings gestehen, finde ich Super.

  • #34

    naja, Forza & Xadv waren schon immer besser ausgestattet und hatten schon immer ein besseres Fahrwerk als die NC.

    Aber beide waren und sind auch deutlich teurer in der Anschaffung. Sonst fragen sich die Fahren dieser beiden Modelle natürlich, wieso sie soviel mehr bezahlen müssen.

    Ich finde jetzt nicht, dass die Lücke da größer geworden ist.


    P.s.: das Grün finde ich richtig schön 👌🏽

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #35

    Ja, das ist auch meine Vermutung, hätte gedacht dass die Tage der NC schon mit der neuen Transalp vorbei sind.

    Irgendwo las ich auch mal dass der NC Motor schon am Limit sei und bauartbedingt nicht mehr Leistung raus zu holen wäre.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #36

    ...wobei doch 59 PS für 95% der Motorradfahrten absolut ausreichend sein sollten und es bei vielen selbst für 100% der Kilometer langt.


    Ich fühle mich selbst mit den 48PS meiner NC nie untermotorisiert. Und die streckt sogar schon bei 6.250U/min die weiße Fahne nach oben.

    Dieses ewige "höher, schneller, weiter" geht doch oft an den Realitäten der eigenen Nutzung vorbei.


    Selbst auf den 700km Autobahn nach KA vor einigen Wochen kam bei mir nie das Gefühl von "Untermotorisierung" auf. Ebenso wenig beim Überholen auf der Landstraße.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #37

    Wenn jemand mit 60 PS nicht glücklich ist, wird er es mit 70 auch nicht.

    Das Letzte, was mir an der NC750 fehlt, ist Leistung.

  • #38

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Bin diese Saison mit 71PS einiges an Kilometern gefahren und die haben völlig gereicht.

    Mir persönlich würde es gefallen wenn sie etwas mehr hätte.


    Nichts desto trotz, die NC wird sicher wieder gut ankommen.

  • #40

    Mir fällt gerade ein das Honda ja angekündigt hatte enorme Finanzmittel in die Elektro-Zweiradsparte zu stecken. Hab die Meldung gerade nicht parat, wurde hier im Forum mal gepostet. Die 2025er enthalten die übliche Modellpflege, aber keine aufwendigen Neuzertifizierungen (wenn man mal von einer zusätzlichen Bremsscheibe absieht). Könnte ein Hinweis darauf sein das Kapazitäten auf Neuentwicklung geschoben wurden.


    EDIT: Gefunden: https://enduro21.com/en/news/i…ctric-motorcycle-business

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!