NX750X Modelljahr 2025

  • #21

    Na, Veridian Cruise braucht doch ein Geschäftsmodell 8o . Nee, im Ernst - das ist mir auch aufgefallen. Hätten sie durchaus mit montieren können.


    Sie schreiben ja was von Kompensation des Mehrgewichts durch die zweite Bremse…


    Ich finde nur, dass die Speichen auf dem Eingangsbild der Pressemeldung (nicht den hier verlinkten Bildern) vorne dicker wirken als hinten. Es wirkt auf mich, als seien es zwei unterschiedliche Designs.

  • #22

    schaut gut aus das Ding. Die Farben sind Geschmackssache (vielleicht will Honda die olive ja an die Bundeswehr verkaufen :-)....), aber ansonsten gefällt mir das Moped. Die Felgen sind meines Erachtens auch gut gelungen. Leichtlaufdinger evtl. deswegen weil die ja sowieso selten ins Gelände geht und da kann man wegen Gewichtseinsparung schon mal auf leichtere Felgen gehen. SItze sehen auch gut aus, ob sie bequem sind werden wir ganz sicher aus verschiedenen Tests erfahren.

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #23

    Joa... das Gute: sie bleibt weiter im Programm.

    UpsidedownGabeln kann man mögen, Doppelbremsscheiben sind zeitgemäß (aber leider geschrumpft), fehlender Tempomat und Schräglagensensor absolut nicht - da bleibt Honda weit hinter der Zeit zurück. Das Farbdisplay samt neuer Steuerungsmöglichkeit entspricht wohl auch den Zeiterwartungen (bietet mir persönlich aber keinen Mehrwert) und die neue Verkleidung scheint praktikabler und einfacher.

    Ich denke, für neue Käufer wird sie so ein bisschen interessanter oder bleibt zumindest eine Alternative, ich selbst sehe keinen Anreiz zum Wechsel.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #24

    Naja, schön das es endlich wieder ein Facelift gibt, aber mehr ist es dann auch nicht.

    Andere Felgen, was mir persönlich nicht Not getan hätte, etwas breit gezogener Scheinwerfer und ein Farbdisplay, wo ich mir AndroidAuto/AppleCar gewünsch hätte. Mit dem Roadsync ist auch nur ein "bisschen" Navigation möglich welches neben der Sprachanweisung nur Richtungspfeile anzeigt.

    Ein echter Mehrwert sind endlich mal Doppelbremsscheiben. :thumbup:

    Ansonsten nur geänderte Verkleidung. Chassis ist gleich.

    Ich hätte mir mal eine geänderte Schwinge gewünsch oder Downsidegabeln.

    Für mich kein Anreiz das 25´er Model zu zulegen, werde wohl warten müssen auf das nächste große Update. X/

    Bin gespannt wo sich der Preis ansiedelt, sicherlich wird die DCT Version fünfstellig werden, da das 23´er Model z.Z. bei 9990€ liegt.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #25

    Finde ich gut das die NC im Programm bleibt. Ich bin aber froh eine der letzten vor dem Facelift zu haben.#

    Bei der Bremse bin ich froh das meine keine Doppelscheibenbremse hat. Mit der Bremsleistung bin ich sehr zufrieden und es ist

    günstiger im Wartungsfall. Das mit dem neuen Display hätte mich nur interessiert wenn es Android Auto gekonnt hätte.

    Ich wage mal vorauszusagen das die Verkaufszahlen mit dem Facelift nicht durch die Decke gehen werden.

  • #26

    Mir taugts, dass die Änderungen einerseits ein paar Nettigkeiten für Neukunden bringen und andererseits meine eigene nicht alt aussieht 😀


    Das Display ist schick, aber für mich nicht kriegsentscheidend, außerdem hab ich mittlerweile ein 7-Zoll-Widescreen-TV im Cockpit hängen 🤣


    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich mir selbst für die Modellpflege gewünscht hätte, weil ich mit meiner "alten" sehr zufrieden bin.


    Interessant wäre analog zur Forza 750 ein größerer Umbau der Front mit breiterer Scheibe im Stil der NT1100. Der Windschutz der neuen Forza soll, was man so liest, enorm gut sein. Tempomat vermisse ich jetzt auch nicht, aber ich fahre auch keine Autobahn.

  • #27

    Ich bin mit meiner 2017er zufrieden und brauche nicht jedes Jahr ein neues Möppel!


    Sollte ich mal Geld übrig haben, welches ich nicht für andere wichtigere Dinge brauche, dann würde ich wahrscheinlich auf die Nt wechseln, aber nur für die Bequemlichkeit und nicht wegen höheren Leistungen, aber vorher müsste ich erstmal probieren ob mir die Motorcharakteristik überhaupt zusagt, denn so ne Drehorgel ist so gar nicht meins.


    Hach ja, ne Bulldog mit Dct, das wäre mein Traum!

  • #28

    Moin, Natürlich hätte Honda die NC750x Model 2025 besser ausstatten können, aber dann würde der Preis auch in die Höhe gehen, Irgendwo musss Honda da schon drauf achten, sonst ist es auf einmal nicht mehr das günstige gute Moped bis 10T Euros. Ich finde die neue in Grün optisch sehr schön. :love:

    Gruß Eckhard

  • #29

    Nette Kleinigkeiten, damit man das Gefühl hat, die NC fällt nicht komplett aus der Zeit.
    2kg mehr ist vermutlich die zweite Bremsscheibe.
    Das optionale höhenverstellbare Windschild könnte nett sein, ebenso die hinterleuchteten Schalter.
    Aber ich denke da ist nichts, was einen Besitzer zum Neukauf animiert.
    Oder anders ausgedrückt, die alten NCs waren und sind weiterhin klasse.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #30

    Schön, dass die NC 750 weiterlebt! Aber meine RH09 aus 2021 fahren ich jetzt erstmal weiter. Eine Testfahrt mit der neuen EURO 5+ NC werde ich Anfang 2025 aber auf jeden Fall machen. Man will ja mitreden 8)

    Eine Upside-Down Gabel und ein Tempomat (zumindest als Zubehör) wären das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Nun ja, ein super Mopped ist und bleibt die NC 750 ja auf jeden Fall. Fahre super gerne damit.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!