Verbrauch bei entspannter Fahrweise (90-100 km/h) auf Langstrecke

  • #21

    Noch nicht - mal Ende des Jahres sehen, ob ich was einreiche (ich bin dieses Jahr ein paar davon gefahren) oder ob mir das zu teuer wird :S

    Viele Grüße,

    Michael

  • #22

    Bin früher mit der Bulldog auch schon 1000km am Tag gefahren und mit Deauville 650/ NTV 650 knapp 900km pro Strecke 10 Jahre lang in den Urlaub nach Bayern.

    Mit der lütten Meteor 350 2 Mal knapp 700km/ Tag.

    Für mehr fehlt meist die Zeit, leider.

    Ich liebe das, frühmorgens in den Sattel und erst abends wieder abzusteigen.

    Aber Job, Familie, Haus und Garten lassen einem nicht immer Zeit dazu. ;( .


    Auch der Winddruck hielt sich auf der S mit dem kleinen Serienschild erstaunlicher Weise in Grenzen.

    Hätte durchaus noch ein paar Stunden so weitergehen können..


    Freue mich schon auf die Rückreise.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #23

    Das ist interessant, dann liegt die Deauville ja mit der Pan European verbrauchsmäßig quasi gleichauf. Gut, dass ich mich doch nicht für die NT entschieden habe, denn die ist mir damals aufgrund ihrer Optik (finde integrierte Blinker und Analoginstrumente zum Niederknien schön) und Technik (Kardanwelle und ebenfalls nur fünf brauchbar gestufte Gänge) ebenfalls stark in's Auge gestochen.

  • #24

    Ja, das geht mir genauso, kenne ich gut.

    Schön, wenn es Dir gefallen hat - hab auch wieder eine gute Rückfahrt und komm gut an!

    Viele Grüße,

    Michael

  • #26

    Die Bulldog hatte mich vor dem Kauf der NC ebenfalls interessiert.

    Mir gefällt die Optik! Lediglich das nicht vorhandene ABS hatte mich abgehalten.

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #27

    Den günstigen Verbrauch kann ich bestätigen, mein Integra 750 (EZ 2017) hat mittlerweile knapp 70000 Km auf der Uhr.

    Ich bin kein Schleicher, auf der Landstraße, soweit möglich bin ich immer lt. Tacho um die 100 - 110 Km/h unterwegs.

    Komme nie über 3,3Liter/100Km. Dabei fahre ich generell in S2 und beschleunige auch gerne mal ordentlich.

  • #29

    Auf scharfer Landstraßenfahrt mit viel Vollgas könnte man das wahrscheinlich merken.

    Aber man braucht die hohen Drehzahlen ja wirklich nur selten.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #30

    Die Frage ist, wo man auf der Landstraße Vollgas fahren kann. Unter "Einhaltung" der STVO, kann ich natürlich das Gas schon aufreißen um auf das erlaubte Tempo zu kommen. Sobald dieses erreicht ist nimmt man ja das Gas wieder zurück und beschleunigt nicht mehr weiter.

    Bei Dauerthöchsttempo auf der AB, wird der Verbrauch natürlich deutlich steigen, dort zu fahren macht mir aber absolut keinen Spaß.

    Ich bin im Allgäu ansässig, mit vielen abwechslungsreichen Strecken, Kurven und Steigungen. Bei uns sind natürlich auch viele Träumer-Touris in ihren Blechdosen unterwegs. Da bewegt sich der Integra schon häufig mal in den unteren Gängen, man möchte ja nicht blümchenpflückend hinterherfahren. Aber egal wie ich fahre, 3,3L und fertig :) .

    Meine Guzzi (1200 Sport), die ich auch gut 12 Jahre gefahren bin kam ich auf den selben Strecken nicht unter 5.8L/100Km.

    Der Fahrspaß mit dem Integra steht der Guzzi jedoch in nichts nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!