Alles anzeigenStadtverkehr Anteil 40% mit entsprechend öfter mal roten Ampeln, Autobahnanteil (85km/h) 60%. Landstraßen Fehlanzeige.
Bei diesem Einsatzprofil halte ich persönlich die NC750X für eine klassische Fehlbesetzung, es sei denn, Du möchtest prinzipiell ein großes Motorrad fahren.
Da würde ich eher zu einer SH150 tendieren, die hat auch Start-Stopp und kommt bei einem Sparfuchs-Fahrer in den Zweiliter-Bereich.
Für eine 750er ist die NC legendär sparsam. Selbst mein SH350-Roller braucht mehr. Und auch das Vorgängermoped meiner RH09, die CL500, war trotz weniger Leistung und weniger Gewicht beim Verbrauch nicht besser.
Generell finde ich jedes Motorrad mit menschenwürdiger Leistung, das unter vier Liter braucht, schwer lobenswert.
Zum richtig Sprit knausern kannst ja mal über eine 125er Super Cub nachdenken, für 85 auf der Autobahn reicht die ganz locker. Und ich komme mit meiner nicht selten unter 1,5 Liter.
Die Motorrad hat mal einen Vergleich gefahren. NC750 war Sieger. 😃