A/M Schalter

  • #23

    Ich habs geschafft, habe den ganzen Nachmittag gegoogelt und probiert und schlussendlich habe ich die Ursache gefunden. Habe ein Reset am DCT durchgeführt und siehe da, alles funktioniert jetzt so wie im Handbuch beschrieben. Für alle die es interessiert, hier ist der rettende Youtube Beitrag

    Nochmals vielen Dank für alle Tipps

    🙂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #24

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn die NC neu ist, würde ich trotzdem dem Händler zur Verantwortung ziehen.

    Eine Auslieferungsinspektion muss es gegeben haben und da hätte das auffallen müssen. Darf bei einem Neufahrzeug nicht passieren das man bereits einen Reset zu machen hat. Den 1000er Service macht er dann auf seine Kappe.

    Wie schon erwähnt. Nur meine Meinung.


    Hoffe jetzt allerdings, dass Du jetzt dann die NC in vollen Zügen genießen kannst :handgestures-thumbupright:

  • #26
  • #27

    Ich sehe jetzt das Problem der Nachweispflicht wenn man die " Garantie " oder den Verkäufer in Anspruch nehmen will, da der Fehler nicht mehr vorhanden ist.

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #28

    Klar. Allerdings gehe ich davon aus das es ein halbwegs Seriöser Händler ist und die lassen in der Regel mit sich reden.


    Schande über mein Haupt. Ich dachte er hat beim Händler angerufen und das Problem geschilder. Allerdings hab ich das mit dem Post#16 verwechselt.


    Da kann es natürlich sein das der Händler es zurückweißt.

  • #29

    Ach, das Problem ist doch gelöst, die NC fährt wieder, Haitunga hat schon was gelernt über die NC...


    Ich würde dem Händler das freundlich erzählen und fragen, ob er die entgangene Freude und Freizeit bei der 1000er in in Anrechnung bringen könnte.

    Problem ist halt...Fehler nicht mehr da...

    Wenn der Händler nicht will, dann zuckt der nur mit den Schultern.

    Mehr als eine freundliche Ermunterung des Händlers wäre mir das nicht wert.

    Wäre eher stolz das selbst hinbekommen zu haben.

    Aber da tickt jeder anders...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #30

    Sicher kann er da Stolz drauf sein, daß er das selber hinbekommen hat!!!!

    Nun bleibt aber die Frage, wird es abgespeichert? Wird der Speicher mal ausgelesen, können sie sehen, das dort ein eingriff vorgenommen wurde(Datum) und bei einem möglichen Garantiefall, sie das verweigern könnten.

    Selber machen ja aber wenn noch Garantie drauf ist eher nein.

    Ich hätte vorher mit dem Händler telefoniert und ihm das Problem geschildert, dann hätten sie vielleicht das Bike abgeholt.

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!