Anleitung für geschaltetes Zündungs Plus mit original Honda Optionskabelbaum und Relay Set + Nebelscheinwerfer

  • #1

    Hallo Zusammen
    für alle Interessierten, bezüglich geschaltetes Zündungs Plus mit Honda Options Kabelbaum und Relay Set + Nebelscheinwerfer, anbei der Link zur Anleitung auf meinem Youtube Kanal. Ich hoffe, das es Euch weiter hilft😘


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • #2

    Sehr schön gemacht, das Video!

    Die Fotos sind sehr instruktiv und viel weniger aufregend als ein komplettes Video. Und die Pfeile haben genug Zeit, in mein Gehirn einzudringen.

    V.a. kann man sie auch problemlos pausieren.

    Magst Du sagen, mit welcher Software das erstellt wurde?

    Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #3

    Hallo Flitzefix,

    super, perfekt gemacht und im wahrsten Sinn des Wortes "großes Kino"!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Das Video Bearbeitungs Programm ist von Cyber Link und heißt Power Director. Die Bildbearbeitung ( Pfeile ) wurden mit Paint 3D von Microsoft bearbeitet.

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzefix ()

  • #6

    Hallo Flitzefix,

    auch von mir herzlichen Dank für das Video. Entsprechend deiner Tipps habe ich mir das Relay und den Kabelbaum besorgt.

    Ursprünglich hatte ich meine Givi-LED-Scheinwerfer einfach direkt an die Batterie geklemmt und das geschaltete Zündungsplus außen vor gelassen.
    Allerdings ist mir das nun doch etwas zu riskant. Will ja nicht zurückkommen und von einer leeren Batterie begrüßt werden ...

    Als Elektro-Newbie ist mir jetzt nur nicht klar, wie das mit dem Zündungsplus funktioniert. Kann ich die Scheinwerfer (insgesamt 30 Watt) direkt an den Zusatzkabelbaum anschließen oder sind die Leitungen nicht dafür ausgelegt? 0,75 mm² sollten es vermutlich schon sein? Falls das keine gute Idee ist und der Strom direkt an der Batterie abgegriffen werden muss, kapiere ich gerade noch nicht, wie genau ich das (die?) Zündungspluskabel mit anschließen muss, damit das Ganze wie erhofft funktioniert.

    Wäre nett, wenn ich da noch Hilfe bekommen könnte.

    Viele Grüße
    Duesi

  • #7

    Hallo Duesirider

    Der originale Honda Zusatzkabelbaum ist von Honda für die Zusatzfunktionen, Griffheizung, Nebelscheinwerfer, 12V Bordsteckdose, ausgelegt. Ich habe bisher keine Probleme gehabt und habe meine Nebelscheinwerfer, an einem der zweiadrigen Abgänge angeschlossen.

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • #10

    Hallöchen, tut mir leid, ich weiß leider nicht, ob das Set auch für RH09 passt. Aber mal beim freundlichen Honda Händler nachfragen, kann nicht schaden. Ansonsten hier mal nachforschen: https://www.bike-parts-honda.de/

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!