Spontanes "Abkauf- Angebot"...NC wohl doch noch begehrt...

  • #1

    Gestern, nach einer Tour mit der Meteor 350 habe ich noch schnell Carport- Tetris gespielt und die erst einen Tag zuvor eingesperrte NC 750S wieder befreit.

    Dazu musste ich sie halt erst einmal herausschieben und an die Straße stellen.

    Für den Wiedereintritt in die überdachte Behausung fuhr ich sie die Straße runter, drehte...da kam mir ein Nachbar und ehemaliger Arbeitskollege im Auto entgegen, einstmals, also bis vor 2 Jahren noch mit ner Kawasaki Versys unterwegs, dann auf so ein Fahrrad mit Mofa-Kennzeichen gewechselt...


    Er sah sie erst nur von vorne, hielt dann neben mir, kurbelte die Scheibe runter und es entwickelte sich folgender Dialog:


    Er : "Hast du dir mal wieder ein neues Motorrad gekauft?"

    Ich : "Nö, die ist schon seit letztem Sommer bei mir."

    Er, mit einem Blick auf die Seitenlinie: "Geiles Teil"

    Ich: " Hat sogar ein Doppelkupplungsgetriebe, kann also schalten lassen oder eben selbst..."

    Ungläubiger Blick seinerseits.

    "Und, noch ein Highlight, guck mal..."

    Flugs den Schlüssel aus dem Zündschloss abgezogen und das Helmfach geöffnet:

    "Passt ein Helm rein, oder eben andere Sachen. Große Flaschen, Handschuhe, was man eben so mitschleppt.

    Seine Augen wurden größer...

    "Aber", führte ich aus, " der Motor ist der Hit. 69Nm bei lächerlichen 4.750U/min und 3,5 Litern Verbrauch. Also neben den typischen Honda- Eigenschaften."

    "Ja", meinte er nachdenklich, "ne Honda ist halt ne Honda.

    "Die hier hat dank Drossel nur schlanke 48 PS statt derer 53, langt mir aber völlig. Fühlt sich dank der Kraft von unten echt souverän an und mit Tina hinten drauf ( meiner Frau) gibt es dank der geschmeidigen Gangwechsel keinen Helmkontakt mehr. Und abwürgen kann man die auch nicht, schaltet selbst im manuellen Modus automatisch runter, wenn man das mal vergisst. Ach ja, und das Getriebe hat zwei Modi, Drive und Sport. In Sport dreht sie halt höher und hält die Gänge länger, D ist Harley- Style, da fährt man bei 40km/h schon im 4. Gang. Und auch im Automatik-Modus kannst du hier links am Lenker jederzeit die Gänge wechseln."

    Sein Blick verweilte auf meiner NC750 S DCT, dann nickte er und meinte:

    " Wenn du die mal verkaufst, dann nehme ich die."


    Ich grinste ihn an: " Kauf dir doch selber eine. Auf die hier wirst du ziemlich lange warten müssen.'" 8o


    Er wolle "noch mal rumkommen" und sich das Teil näher ansehen...Die Saat ist gesät, bin mal gespannt, ob sie aufgeht und er sich doch wieder ein Motorrad zulegt.

    Dieses Mal dann vielleicht was mit DCT... ;)


    Gruß

    Thomas



    PS: Er ist nun schon der Vierte im Bunde, der ziemlich angetan ist von der Optik der S.

    Meine Frau meint ja, es wäre das Schönste meiner jemals gefahrenen Motorräder, Kumpel Peter hat sich eine geholt, auch weil sie es ihm optisch angetan hat, ein Arbeitskollege findet die einfach nur "scharf" und nun mein Nachbar...

    Ich selbst fand sie beim Kauf eher mäßig attraktiv. Gut, sie trug da noch die fiese große Puig- Scheibe, den Kaminzug ( RC70 halt) und ja immer noch das öde Display, welches auch an meiner 125er Grom seinen Dienst tat.

    Mittlerweile modifiziert mit originalem Windschild und dem Leo-Vince mag ich sie auch leiden, was aber eben auch viel mit den übrigen Qualitäten zu tun hat.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #2

    Die S ist auch ein schickes Teil. Die Entscheidung damals ist auch recht knapp zugunsten der RC72 ausgegangen.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #3

    Ich hatte auch mal eine NC700S - sie hat mir auch gut gefallen. Aber ich hatte auf längeren Touren immer Probleme mit den Knien. Das ist jetzt mit der “X“ besser.


    Aber es sind, jedenfalls nach meiner Meinung, beides tolle Mopeds 😀

  • #4

    Juergen29


    Jo, das stimmt. Beide richtig gut.

    Ist halt Geschmacksache. Oder eine Frage der Beinlänge ;) .


    Wobei Letzteres beim aktuellen Modell auch wieder weniger entscheidend ist. die Sitzbank ist dem Boden ja wieder näher gekommen und die S gibt es ( leider) sowieso nicht mehr neu.


    MROH

    Hauptsache Mattweiß 8o .

    PS: Hör auf mit diener RC 72 so viele Kilometer zu reißen...ich komme da nicht hinterher... ;).


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #5

    tompeter ich komm gerade von einem Ritt mit dem Monstertier heim. Die km kommen also auf auf das Ducati-Konto.


    Und ja, Hauptsache mattweiß.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #6

    MROH

    Der Duc sei Dank... :)

    --------------------


    Ich habe heute immerhin auch wenigstens mal 240km laufen lassen können..

    Erste Tour heute Vormittag, dann kam Peter noch mit seiner vor einigen Wochen gekauften NC 750S spontan vorbei. Da haben wir nochmal schnell 80km Landstraße unter den Reifen abgerollt.

    Wetter war zu schön heute...warm, trocken...und ab morgen ist es wieder für die nächste Woche vorbei mit der Herrlichkeit und die SH 300i wird mich ab Dienstag wieder durch den Regen zur Arbeit tragen dürfen.

    Peter ist heute mal ein Stück mit DCT gefahren und war sehr angetan.

    Eventuell bekommt seine Freundin 2024 ( zur Zeit noch mit einer Intruder unterwegs) auch noch ne eigene NC750S. Man wird sehen...


    Hier mal das "Doppelpack":


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

  • #8

    Hallo Thomas,


    Einen ähnlichen Nummernschildhalter habe ich auch für meine NC mit kl. Nummernschild.

    Ich wollte auch keine Löcher Bohren. Sieht so viel schöner aus, aber vielleicht im ersten Moment ungewohnt für andere.

    Gruß

    Jürgen

  • #9

    jojosamlady


    Ich hasse duchlöcherte Nummernschilder.

    An meinem Audi sind die mit Klett befestigt. Ging nicht an den Mopeds, also gab es diese Schilderhalter, an der NC, der Meteor und der SH.

    Auch ein Vorteil am Motorrad: Das Schild verbiegt sich auch nicht, wenn man mal irgendwo hängenbleibt.

    Ich würde es immer wieder tun :) .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!