A/M Schalter

  • #1

    Guten Morgen

    Ich bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu in der Honda NC750 DCT Familie.

    Habe sie seit 2 Tagen und bin noch am rumprobieren.

    Vielleicht bin ich zu blöd die Gebrauchsanweisung zu verstehen oder mache etwas falsch.


    Der A/M Schalter reagiert bei mir nicht, z.B. um vom AT in den MT-Modus zu wechseln. Weder bei nur eingeschalteter Zündung noch bei laufendem Motor. Beim drücken des Schalters A/M passiert absolut nichts, keine Veränderung im Display, D - Anzeige blinkt konstant, Motorrad lässt sich aber „ normal „ fahren, halt eben nur im AT Modus. Kann aber während der Fahrt manuell rauf bzw. runter schalten. Der AT Modus bleibt konstant in Funktion.

    Muss ich etwas spezielles beachten um den Modus wechseln zu können ?

    Besten Dank schon im Voraus

  • #2

    Hallo Jerry, herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der NC!

    Deine Frage kann ich aber nicht beantworten, da meine kein DCT hat. Dafür werden die Profis eine Lösung haben.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Hallo Jerry, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner NC.


    Soweit ich weiß wird MT so genutzt.


    Motor an, den D-Schalter einmal drücken und wenn der erste Gang angezeigt wird, dann MT-Schalter betätigen.


    Ich hoffe das es richtig ist.


    Gruß

    Jürgen

  • #4

    :willkommen: hier im Forum und viel Spaß mit der :nc750:


    Umschalten von Automatik auf Manuell funktioniert so wie jojosamlady beschrieben hat,....

    Nach Abstellen und Neustart des Motorrades bist du dann wieder im Automatik-Modus,... auf Manuell muss man jedesmal aktiv umschalten,...

  • #5

    Hy Jürgen


    Habs grad ausprobiert aber das funktioniert nicht 🤷🏽‍♂️

    Ich bin ratlos, keine Ahnung was da falsch läuft.


    Trotzdem Danke


    Jerry

  • #6

    Wenn "D" blinkt und der manuelle Modus sich nicht aktivieren lässt ist was faul.

    Viele DCT-Probleme haben mit einer schwachen oder defekten Batterie zu tun, wenn es nicht daran liegt solltest du mal zum Honda-Händler fahren.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #7

    Batterie, wäre auch mein Tip gewesen.

    Welches Bike fährst du?

    Privat oder beim Händler gekauft?

    Seitenständer eingeklappt(?), sonst geht nichts, kannst dann kein Gang einlegen.


    LG

    Loki

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #9

    Hy Loki

    Es ist die NC750 X DCT


    Habe sie vom Händler, niegel nagel neu 15 km 🫣

    Seitenständer natürlich hochgeklappt.


    Bin immer noch am probieren.


    Auch das einstellen der verschiedenen Fahrmodis funktioniert nicht.

    Die Füllmarken des „ D“ Fahrmodus bewegen sich ständig, von unten nach oben, also im Uhrzeigersinn 😩


    Habe dass Handbuch schon x mal durchgelesen, bin am Ende 🫣


    Sollte ich vielleicht die Batterie für einige Stunden aufladen ? Also Motor lässt sich problemlos starten.


    Gruss

    Jerry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!