Wieviel Reserve steckt im Tank?
-
-
-
-
-
#93 Alles anzeigenToller Preis, trotz 20% MwSt !?!?!
Hier heute morgen 1,639 - 1,829 €/l und für E5 in E/Bo.
Pietzt
Österreich
-
-
-
#95 Bei meiner 2025er NC (DCT) beginnt der letzte Balken zu blinken, wenn genau 10L bis Oberkante voll (auf dem Hauptständer) reingehen.
Der Verbrauch liegt zwischen 3,7-4L, obwohl ich sehr moderat fahre (erst kurz vorm Wintereinbruch gekauft, noch keine Langstrecke, noch keine 1000Km geschafft). Ich hoffe, dass der Verbrauch bei schönerem Wetter und nach der Einfahrphase noch etwas runtergeht, wenn ich hier so von 3,2 - 3,5L Verbrauch bei euch lese... nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil der 14L Tank ja nicht so üppig bemessen ist.
-
-
-
#97 Alles anzeigenDer Verbrauch liegt zwischen 3,7-4L, obwohl ich sehr moderat fahre
Hallo Tobi,
das deckt sich in etwa mit meinem Verbrauch (3,6 - 4,0 L), bin auch eher der gemütliche Fahrer. Meine NC hat jetzt knapp 1400 km runter.
Gruß Kalle
-
#98 Euer Verbrauch wird garantiert noch sinken. Kurzstrecken und Fahrten im Winter treiben den Verbrauch natürlich in die Höhe. Das sehe ich im Winter aber nur bei meinem Auto.

Den geringsten Verbrauch schaffe ich auf weiten Touren im Sommer. Die 14,1 l Tankinhalt bei der NC finde ich nicht zu wenig: Ich habe es mit einer Tankfüllung bereits zwei Mal geschafft jeweils über 500 km weit zu fahren.

Paul
-
-
#99 Alles anzeigenBist du dir zu 100 % sicher, dass dein Tank voll war, als du dein Motorrad bekommen hast? Ich bin als Erstes sofort zu einer Tankstelle gefahren und habe ein paar Liter getankt. Also ab Kilometer 1 auf dem Tacho ein voller Tank.
Mein Tank war bei der Abholung beim Händler wie üblich fast leer, ich habe gleich an der Tankstelle schräg gegenüber vollgetankt, da gingen so um die 12,5L rein.
Meine Angabe, dass der letzte Balken anfängt zu blinken, wenn genau 10L reinpassen, beziehen sich auf die vorher vollgetankte Maschine. Insgesamt habe ich bis jetzt erst dreimal getankt: 1x bei der Abholung beim Händler und 2x danach.
-
#100 3,5-4l Liter bekomme ich beim beste Willen nicht hin. Dafür hat das NCchen zu viel zu schleppen. Ca. 4,5 - 5 Liter sind eher realistisch. Für ein Gespann aber immer noch unglaublich wenig. Wenn die Reserve aufleuchtet wird es dann auch schnell Zeit zu tanken. Viel mehr als 50 km würde ich mich nicht trauen.
Immerhin habe ich bis dahin dank Zusattank im Beiwagen schon 800 km ohne nachzutanken gefahren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!