Haltbarkeit Reifen

Ja das war damals echt ärgerlich mit der Reifenbindung.

Wolltest du eine andere Marke aufziehen mußtest du dich erst um die Reifenfreigabe vom Motorrad-

hersteller kümmern. War der dann noch nicht gelistet, Pech gehabt. Ist mir vor Ewigkeiten einmal passiert.

Das Theater ist seit 2019 definitiv vorbei, die Reifenbindung wurde 2019 aufgehoben. Man darf jeden

Reifen in der richtigen Bauart und Größe aufziehen. Man darf sogar wie beim Kfz pro Achse verschiedene

Marken aufziehen, z.B vorne Michelin, hinten Metzler.................

Ich vermute das "Maddoc" das Pech gehabt hat jemanden zu erwischen der das noch nicht wußte.

Aber er hat sich dann ja wenigstens schlau gemacht. Wenn ihm dann noch eine Laus über die Leber

gelaufen ist dann kann es schon mal länger dauern. Auch Polizisten dürfen eine "Tagesform" haben.

Ist zwar ärgerlich, aber was da gelaufen ist halte ich für eine absolute Ausnahme und ist wohl nicht die

Regel.

Gruß, Thomas :boywink:

Ich habe mit meiner RH23 jetzt 5000 runter und fange an nach Reifen zu schauen. Bei mopedreifen.de habe ich ein neues Model von Bridgestone gefunden die eine sehr gute Laufleistung (5*) haben sollen und in allen anderen Punkten 4* hat.

Bridgestone 160/60ZR17 (69W) TL T 33, R und F. Aber aufgepasst, das ist nicht der Battlax, das ist anderes Model. Ich denke das er es bei mir werden soll.

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Bridgestone

Gruß aus Württemberg

Hallo Stefan,

auf den Battlax T33 habe ich für den nächsten Wechsel auch ein Auge geworfen, aber das dauert noch bis es so weit ist. In der Motorrad News 7/2025 wird der vorgestellt und nach dem kurzen Test positiv bewertet. Berichte mal wenn Du mit dem Reifen die ersten Kilometer gefahren hast.

Gruß Winni

Terry261921

Klausi "verklausuliert" gerne seine Lösung.

Er meint, wenn du in dem Bridgestone Link den er gepostet hat nach deiner Reifengröße suchst, das rechts bei Tube Type dein TL steht.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!