Haltbarkeit Reifen

Ja das war damals echt ärgerlich mit der Reifenbindung.

Wolltest du eine andere Marke aufziehen mußtest du dich erst um die Reifenfreigabe vom Motorrad-

hersteller kümmern. War der dann noch nicht gelistet, Pech gehabt. Ist mir vor Ewigkeiten einmal passiert.

Das Theater ist seit 2019 definitiv vorbei, die Reifenbindung wurde 2019 aufgehoben. Man darf jeden

Reifen in der richtigen Bauart und Größe aufziehen. Man darf sogar wie beim Kfz pro Achse verschiedene

Marken aufziehen, z.B vorne Michelin, hinten Metzler.................

Ich vermute das "Maddoc" das Pech gehabt hat jemanden zu erwischen der das noch nicht wußte.

Aber er hat sich dann ja wenigstens schlau gemacht. Wenn ihm dann noch eine Laus über die Leber

gelaufen ist dann kann es schon mal länger dauern. Auch Polizisten dürfen eine "Tagesform" haben.

Ist zwar ärgerlich, aber was da gelaufen ist halte ich für eine absolute Ausnahme und ist wohl nicht die

Regel.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!