Haltbarkeit Reifen

  • #21

    Ich würd gerne den Conti RoadAttack 4 ins Spiel bringen. Er vermittelt ein Urvertrauen wie sonst kaum ein anderer Reifen und harmonisiert perfekt mit der RH09 und sicher auch mit den anderen Versionen der NC.


    Motorrad hatte dieses Frühjahr einen Tourensport-Reifentest gebracht; diesmal mit Bewertung vom Handling nach 2000km. Neu ist ja jeder Reifen erst mal ne Wucht, besonders wenn man noch das Verhalten des ausgetauschten Vorgängers im Muscle-Memory hat…

  • #22

    'Michelin Pilot Road 5.

    Klebt auf dem Asphalt, auch bei Nässe und ist sehr schnell auf Betriebstemperatur.

    Fährt sich komfortabel, spurtreu, handlich.

    Werde den wieder nehmen.


    Der Vorgänger Pilot Road 4 hielt damals auf meiner BMW F800ST hinten 12tkm...und da war ich ganz anders unterwegs als heutzutage.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #23

    Ich fahre den Dunlop Street Smart.


    nach dem Original (ca 8k km) habe ich die aufgezogen und die bis 23 k km gefahren. Jetzt die nächste Generation aufgezogen.


    Bin mit dem Seitenhalt der Reifen in Kurven, mit der Nasshaftung und den sauberen Rolleigenschaften des Reifens sehr zufrieden und werde wohl dabei bleiben,

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #24

    Ich hab bei 16Tkm den originalen Metzeler gewechselt. Fand ihn eigentlich ganz gut. Jetzt hab ich Michelin pilot road ct 2 drauf. Langfristig muss man sehen, nach knapp 5Tim sieht er noch recht gut aus. Vom fahren her kann ich nicht meckern, find ich ihn besser. Allerdings fahre ich nur Landstrasse und fast nur solo. Da sind sicherlich viele Reifen ausreichend. Und aus dem Alter wo man im Grenzbereich unterwegs war bin ich definitiv raus. Also man reizt sicher nicht die Möglichkeiten die die Reifen bieten aus, aber ich fühl mich mit dem Reifen (wie auch mit dem Metzeler) sicher.

    Gruss Ralf


    Simson SR 4-3 (Sperber) 1978-80, MZ TS 250/1 1980-88, BMW R65 (Bj. 82) 2011-22

    MZ TS 250 (Bj. 78) mit ETZ Herz 2006-

    NC 750 XD (Bj. 21) 2022-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!