Alles anzeigenWer mit so einer schweren "Karre" das ausreizt, ist mehr als waghalsig.
Dafür ist sie kaum konzipiert.
War es auf einer gesicherten Rennstrecke?
Ansonsten AHM Matthei.
-->
Nö, das passiert gelegentlich mal auf der Landstraße in engen Kurven, etc.
Sowohl bei uns hier in der Region und verstärkt in Frankreich wo der Grip auf der Straße unerreicht ist.
Ich war vor Ostern an der Ardèche, da kann man das sehr einfach bei niedrigen Geschwindigkeiten herbeiführen.
Das Problem bei der NC ist, dass kurz nach den Rasten in der Rechtskurve der Bremshebel bzw. der Auspuff schleift. Dann wird es riskant.
Links rum ist es etwas besser. Ich habe mir angewöhnt, die Maschine durch Gewichtsverlagerung mit leichtem Hanging-Off etwas mehr aufzurichten. Dann geht es ganz gut.
Es ist halt etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich von meiner Enduro mit 300 mm Bodenfreiheit umsteige.
Bei der kratzt nichts - und wenn ist man auch schon abgeflogen.
Die NC ist halt kein Racer, gefällt mir aber dennoch extrem gut und reicht für die normale Fahrweise absolut aus.
Beiträge von Jowe
-
-
-
Hallo zusammen,
haltet mich für verrückt oder kindisch:
Ich habe heute die Angstnippel durch konische Titanschrauben ersetzt.Erzeugen beim Kratzen auf dem Teer einen lustigen Funkenflug
Da meine 21er 750 X im Vergleich zu meinen anderen Mopeds ohnehin recht früh aufsetzt, dachte ich mir, mach dir einen Spaß daraus.Ich werde im Mai fünfundsechzig Jahre alt und fahre seit 1977 Moped. Ja, ich weiß - mit zunehmendem Alter wird man wieder zum KInd.....
Ich bin am Samstag wieder mal bei einem Sicherheitstraining - wird bestimmt ein Spaß........ -
Alles anzeigen
Super, Danke !
sieht doch nicht ganz so grauslig aus wie auf der Webseite. -
Heute sind meine Seitenkoffer von Bagtecs (Motea Eigenmarke) angekommen.
Der Seitenträger ist nicht gar so grauslich, wie ich dachte. Aber schön ist immer noch anders.
Die Montage war ziemlich easy peasy und hat ca. 20 min gedauert.
Die Koffer sind größer als ich dachte und tragen deutlich auf.
Aber durch das schwarzweiße Design sieht es ziemlich passend aus und die NC gewinnt einen Hauch Deauville.
Für den allfälligen Kleinkram gibt's halt das bordeigene Staufach und die Hecktasche von sw-motech. Topcases sind nicht so mein Ding.
Wie gesagt, der Träger ist keine Augenweide, also bleiben die Koffer drauf, solange sie nicht stören.
Danke für die Bilder !
Kannst du ein Foto vom Träger ohne Koffer posten ? -
Video: Honda Transalp 750 vs NC750X im VergleichMotorrad Video Honda Transalp 750 vs NC750X im Vergleich, Intensive Tage mit der Honda NC750X DCT und der Honda Transalp 750. NastyNils war mit seinem Sohn auf…www.1000ps.at
-
Super, Danke !
-
Danke !
eine Frage: Wie ist das Drehmoment der Schrauben an der Gabelbrücke ? -
Abnehmbarer PRO Seitenträger - Honda NC 750 X - SW-MOTECHDer SW-MOTECH PRO Seitenträger aus 2,5 mm starkem Stahl ist extrem belastbar und noch näher an das Motorrad konstruiert. Passend für Honda NC 750 X.sw-motech.com
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem: Givi-Koffer von meiner VFR in der Garage (die VFR habe ich noch).
Ich habe mir den Quick-lock-Halter von SW-Motec drangeschraubt.
Vorteil: Träger ist in zehn Sekunden demontiert, dann verbleiben nur noch kaum sichtbare Halter. Nachteil: Die Koffer stehe recht breit ab.
Aber da ich 90% meiner Zeit ohne Koffer fahre kann ich das verkraften.