Beiträge von Jowe

Danke für die Bilder !
    Kannst du ein Foto vom Träger ohne Koffer posten ?

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem: Givi-Koffer von meiner VFR in der Garage (die VFR habe ich noch).

Ich habe mir den Quick-lock-Halter von SW-Motec drangeschraubt.
    Vorteil: Träger ist in zehn Sekunden demontiert, dann verbleiben nur noch kaum sichtbare Halter. Nachteil: Die Koffer stehe recht breit ab.

Aber da ich 90% meiner Zeit ohne Koffer fahre kann ich das verkraften.

Hallo,
    nein, ich hatte natürlich die Sitzbank ab und die Züge kontrolliert. Es ist definitiv das Schloß das klemmt wenn man den Schlüssel nach links dreht.
    Ähnliches passiert - gelegentlich - auch beim Zündschloß sowohl bei der S von meiner Freundin und - zu meiner Überraschung - auch bem Zündschloß meiner 2021er X. Das Schloß am Deckel für die Klappe und den Tankverschluß funzt bei mir dagegen wunderbar. Ich habe auch schon die Reserveschlüssel getestet - das gleiche Drama.

Mein ehemaliger Schrauber (KFZ-Meister, bei Honda gelernt) meinte, dass er genau dieses Problem öfter bei manchen Hondas hat.
    Ich kenne das von meinen verschiedenen VFRs eigentlich gar nicht. Betrifft anscheinend nur bestimmte Modelle.

Nein, es ist definitiv das Schloss.
    Mir ist sowohl bei meiner RH09 als auch bei der 2014er S der Freundin aufgefallen, dass die Schlösser nichts taugen.

Es ist manchmal ein Geduldsspiel die Lenkradsperre zu lösen und bei der 2014er klemmt das seitliche Schloß auch öfter mal - bisher aber nur wenn man die Sitzbank öffnen möchte. Bei meiner 2021er X funktioniert das Klappenschloss eigentlich sehr gut.

Und ja - ich bearbeite alle meine Schlösser regelmäßig mit Ballistol. Bei den anderen Mopeds die aktuell in der Garage stehen und die ich in den letzten 35 Jahren hatte gab es diese Probleme eher selten.