Wer mit so einer schweren "Karre" das ausreizt, ist mehr als waghalsig.
Dafür ist sie kaum konzipiert.
War es auf einer gesicherten Rennstrecke?
Ansonsten AHM Matthei.
-->
Nö, das passiert gelegentlich mal auf der Landstraße in engen Kurven, etc.
Sowohl bei uns hier in der Region und verstärkt in Frankreich wo der Grip auf der Straße unerreicht ist.
Ich war vor Ostern an der Ardèche, da kann man das sehr einfach bei niedrigen Geschwindigkeiten herbeiführen.
Das Problem bei der NC ist, dass kurz nach den Rasten in der Rechtskurve der Bremshebel bzw. der Auspuff schleift. Dann wird es riskant.
Links rum ist es etwas besser. Ich habe mir angewöhnt, die Maschine durch Gewichtsverlagerung mit leichtem Hanging-Off etwas mehr aufzurichten. Dann geht es ganz gut.
Es ist halt etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich von meiner Enduro mit 300 mm Bodenfreiheit umsteige.
Bei der kratzt nichts - und wenn ist man auch schon abgeflogen.
Die NC ist halt kein Racer, gefällt mir aber dennoch extrem gut und reicht für die normale Fahrweise absolut aus.