Beiträge von Jowe

Ich fahre seit 35 Jahren mit unterschiedlichen Mopeds. Ich bin auch in der Lage durch leichten Hanging-Off die Schräglage zu reduzieren. Und Sand auf der Straße sehe ich. Das Federbein hatte ich vor der Tour hochgedreht.

Dann ist es eben so: Sport und NC passen nicht zusammen. Dafür habe ich noch andere Mopeds in der Garage.

Danke für die Hinweise zum Vorgängermodell !!

Hallo,

komme eben von einem Kurzurlaub aus den Vogesen zurück. Hat Spaß gemacht mit der NC !

Ein Kritikpunkt: Ich bin in einer Rechtskurve bald abgeflogen, weil die Honda hart mit dem Schalldämpfer und dem Auspuff aufgesetzt hat. Ok, die Rasten haben vorher schon geschraddelt - das passiert schonmal. Und sie ist definitiv kein Sportler.

Aber dass der Aufsetzpunkt so früh kommt hat mich doch ziemlich überrascht. Das ganze Moped hat es ausgehebelt und einen hlben Meter zur Seite versetzt.

Weiß jemand, ob das mit dem Vorgängermodell auch passiert ?

Danke, das war mir gar nicht so bewußt.

Allerdings bin ich nie mit nur einem Koffer unterwegs.

Hallo,

ich überlasse meine Mopeds seit Jahren einem guten Bekannten, der bei Honda seine Meisterprüfung gemacht hat und eine freie Werkstatt betreibt.

Bisher hatte ich immer relativ alte gebrauchte Mopeds gefahren (bzw. fahre sie noch), da war Garantie kein Thema. Früher auch mal neue Motorräder, die hatte ich in der Markenwerkstatt warten lassen.

Habt ihr Erfahrungen, wie Honda das mit der Garantie sieht, wenn ich die die 10.000er Inspektion der NC (EZ 04/21) bei einem einer freien Werkstatt erledigen lasse (mit Originalteilen und Stempel) ?

Anfrage an Honda Deutschland ist erfolgt, aber noch keine Antwort.

Ich habe gestern abend mal die Scheibe demontiert und bin eine halbe Stunde damit gefahren.

Ergebnis: Etwas leiser, aber sieht wirklich schei... aus und auf der Autobahn ist der Winddruck ab 120 km/h merklich höher.

Ich werde sie wieder montieren und Ohrenstöpsel benutzen. Liegt sicherlich auch an meinem Helm der relativ laut ist (LSL Carbon-Klapphelm)

Hallo,

ich habe mir am Samstag den Kofferträger von SW-Motec für meine vorhandenen Givi-Monokey-Koffer angebaut und bin begeistert.

A) Durch das Quicklock-System bleiben nur ein paar winzige Halter am Moped die man kaum sieht. Der eigentliche Kofferträger wird nur bei Bedarf über Schnellverschlüsse montiert.

B) die Anleitung ist sehr gut verständlich. Anbau hat bei mir gechillte zweieinhalb Stunden gedauert (mit einem Entspannungsbier)

C) Es passt alles hervorragend an die 21er NC-X !!

D) Über Adapter ist der Grundträger an verschiedene Koffermodelle anpassbar. Beine Givi haben sehr gut gepasst.

Die Originalscheibe ist wirklich schweinelaut !

Mittlerweile habe ich die RH09 knapp 1500 km gefahren. Der Unterschied zu meiner Uralt-VFR 750 (Bj 96):
    + geniales Tankfach

+ Angenehmer Landstraßenmotor

+ Super sparsam !

+ Extrem handlich

- Unbequemer Sitz sowohl für Fahrer als auch für Sozia. Die VFR ist ein Sofa dagegen

- Fahrwerk knüppelhart. Die VFR rollt dagegen unbeeindruckt über Schlaglöcher

- Extreme Windgeräusche am Helm. Bei der VFR auch, aber wesentlich geringer

Hab mir eben die Spoilerscheibe bei Ebay gekauft. 25€, dafür Lieferung innerhalb von drei Tagen. Bei Ali Lieferzeit aktuell Juni 2023.....

Ich werde sie am WE mal auf der Originalscheibe montieren und testen. Sieht zwar schei.... aus, aber wenns hilft :)