Beiträge von Jowe

    Ich habe gestern abend mal die Scheibe demontiert und bin eine halbe Stunde damit gefahren.


    Ergebnis: Etwas leiser, aber sieht wirklich schei... aus und auf der Autobahn ist der Winddruck ab 120 km/h merklich höher.


    Ich werde sie wieder montieren und Ohrenstöpsel benutzen. Liegt sicherlich auch an meinem Helm der relativ laut ist (LSL Carbon-Klapphelm)

    Hallo,

    ich habe mir am Samstag den Kofferträger von SW-Motec für meine vorhandenen Givi-Monokey-Koffer angebaut und bin begeistert.


    A) Durch das Quicklock-System bleiben nur ein paar winzige Halter am Moped die man kaum sieht. Der eigentliche Kofferträger wird nur bei Bedarf über Schnellverschlüsse montiert.


    B) die Anleitung ist sehr gut verständlich. Anbau hat bei mir gechillte zweieinhalb Stunden gedauert (mit einem Entspannungsbier)


    C) Es passt alles hervorragend an die 21er NC-X !!


    D) Über Adapter ist der Grundträger an verschiedene Koffermodelle anpassbar. Beine Givi haben sehr gut gepasst.

    Die Originalscheibe ist wirklich schweinelaut !


    Mittlerweile habe ich die RH09 knapp 1500 km gefahren. Der Unterschied zu meiner Uralt-VFR 750 (Bj 96):
    + geniales Tankfach

    + Angenehmer Landstraßenmotor

    + Super sparsam !

    + Extrem handlich

    - Unbequemer Sitz sowohl für Fahrer als auch für Sozia. Die VFR ist ein Sofa dagegen

    - Fahrwerk knüppelhart. Die VFR rollt dagegen unbeeindruckt über Schlaglöcher

    - Extreme Windgeräusche am Helm. Bei der VFR auch, aber wesentlich geringer


    Hab mir eben die Spoilerscheibe bei Ebay gekauft. 25€, dafür Lieferung innerhalb von drei Tagen. Bei Ali Lieferzeit aktuell Juni 2023.....

    Ich werde sie am WE mal auf der Originalscheibe montieren und testen. Sieht zwar schei.... aus, aber wenns hilft :)

    Hallo,

    Ich habe gestern und vorgestern die NC mal knapp 800 km getestet. Zwar aufgrund der Fahrweise meiner mitfahrenden Holden (mit einer Enfield Himalayan) etwas gemächlicher, aber dennoch konnte ich wie vorab schon beschrieben einen leichten Unterschied zwischen den einzelnen Modi feststellen.

    Beim normalen dahinrollen im dichten Verkehr erscheint mir sogar der Rain-Modus geeignet, da man dann nicht jeden Zucker am Gas direkt merkt.

    Wenns drum geht ein paar Dosen zu überholen ist der Sport-Modus merklich bessser, da man dann von Lauerstellung hinter dem Auto und Gaaas den direkten Draht hat.