So, habe heute mal den herrlichen Sonntentag genutzt und die Sturzbügel drangeschraubt. Hat ca. zwei Stunden gedauert. allerdings hatte ich mir auch viel Zeit gelassen, nichts vorbereitet und zwischendrin mit den Nachbarn geschwatzt..
Die Anleitung ist gut bebildert und auch einfach zu verstehen, aber nur in englischer, Französischer und Portugisischer Sprache.
Nun denn, ich bin gut klargekommen. Die Bügel haben hervorragend gepasst und alle erforderlichen Teile waren dabei.
Nur einer der beiden Clips an der Verkleidungsnase wollte nicht so recht. Aber in meiner Schrauben/Mutternsammlung fand sich eine SeSiMu und alles war gut. Man hat ein wenig "Peugeotfinger" gebraucht an dieser Stelle, aber ging schon.
Die größten Probleme hatte ich, die linke untere Motorhalteschraube herauszudrehen.
Gefühlte 50 cm Gewinde und die Stahlschraube war ein wenig im Motor-Alu festkorrodiert. Mit einem ausziehbaren Radmutternschlüssel vom Auto (SW17) ging es dann aber. Bei der Montage dann mit ein wenig Ballistol behandelt und alles ging leicht.
Die Bügel sehen gar nicht mal so hässlich aus und fallen wirklich kaum auf. Ob sie bei einem Umfaller helfen habe ich natürlich nicht getestet. Optisch sieht es aber so aus, dass sie den Bodenkontakt der Verkleidung verhindern. Und wie schon geschrieben: für 140 Euro bin ich hochzufrieden !
Für die Putzfetischisten: Das Moped wird fast täglich bewegt - auch im Winter und die letzte Putzaktion ist zwei Wochen her.....