Alles anzeigenHallo "Jowe",
unabhängig davon, was der Hersteller, Motorradzeitschriften oder das Forum hier darüber meinen,
würde ich das alles selbst testen. So lernt man sein Bike kennen.
Sehr sicher bin ich mir, dass man auch im Rain-Modus bei Regen stürzen kann. In diesem Modus kann man auch auf trockener Fahrbahn wegrutschen. Mit 55 PS im Sport-Modus zu fahren, ist gut für das Gemüt. Bei manchem wird das Selbstbewusstsein gestärkt.
Die Physik lässt sich mit keinem Modi austricksen.
Ich bestimme, was mein Motorrad macht (meist)
Reinhard
Hallo Reinhard,
genau meine Meinung. Ich finde, diese elektronischen Helferlein sind vielleicht nützlich bei Supersportlern oder Mopeds > 150 PS.
(ABS natürlich ausgenommen).
Ich fahre seit über > 30 Jahren und verlasse mich lieber auf meine Erfahrung. Aber es gibt genug Grobmotoriker die das brauchen. Ich finde, das wird auch von den einschlägigen Medien herbeigeschrieben. Jedes Moped das keine Traktionskontrolle hat wird schon mal grundsätzlich negativ bewertet.
Aber wenn ich die Möglichkeiten schonmal habe, wollte ich einfach nur wissen, was damit bewirkt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei 59 PS da im Rain-Modus noch was gekappt wird.
Na ja, ab Montag ist sie zugelassen, dann kann ich das mal testen.
Mich wundert nur, dass hier anscheinend niemand die Fragen beantworten kann. Auch in den ganzen Testberichten wird darüber nichts geschrieben. Einzig hier wurde etwas darüber ausgesagt:
https://www.motorrad-magazin.a…hr+Power,+weniger+Gewicht
Aber eine genaue Aussage was die Modi bewirken gibt es nicht.